8. Karlsruher Meisterkonzert "Geschichtenerzähler" Pinchas Zukerman, Violine und Dirigent Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

  • 21.04.2019 - Kongresszentrum Karlsruhe / Konzerthaus Karlsruher Meisterkonzerte 2018/2019
    Veranstalter
    Karlsruhe Klassik - Die Agentur
    Webadresse
    www.karlsruhe-klassik.de

  • Edward Elgar Chansons de Matin et de Nuit op. 15/1
  • Wolfgang Amadeus Mozart Violinkonzert Nr. 3 G-Dur KV 216
  • Peter Tschaikowski 5. Sinfonie e-Moll op. 64

Pinchas Zukerman ist eine Institution – gar ein „multiples musikalisches Naturereignis“, wie ein Kritiker mit Blick auf seine facettenreiche Karriere betont. Auch in diesem Konzert sind mehrere seiner außergewöhnlichen Fertigkeiten zu bewundern. In Mozarts Violinkonzert begeistert der Ausnahmekünstler als Solist. Hier ist der Virtuose zugleich Geschichtenerzähler; viele spannende Zwiegespräche mit dem Orchester eingeschlossen. Darüber hinaus zeigt Zukerman seine Stärken als erfahrener Dirigent und lässt die Orchesterfassung von Elgars „Chansons de Matin et de Nuit“ ebenso erblühen wie Tschaikowskis fünfte Sinfonie. Wenn der frühere Artist in Residence der Deutschen Staatsphilharmonie sagt „Ich war noch nie in meinem Leben gelangweilt!“, glaubt man ihm aufs Wort!

Pinchas Zukerman Violine und Dirigent Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

8. Karlsruher Meisterkonzert Pinchas Zukerman, © Cheryl Mazakzoom
8. Karlsruher Meisterkonzert Pinchas Zukerman, © Cheryl Mazak

Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube