Fünf Tage Christival in Karlsruhe erfolgreich beendet

10.05.2016


Glaubensfestival strahlt vom Messegelände in die Stadt aus

Rund 13.000 Christen haben sich vom 4. bis 8. Mai in Karlsruhe zusammengefunden, um auf dem Christival ihren Glauben zu feiern. Hauptschauplatz der Großveranstaltung war das Karlsruher Messegelände, wo das Glaubensfestival am Sonntag mit einem Gottesdienst in der dm-arena endete.

Fünf Tage Christival boten den zumeist jungen Teilnehmern knapp 500 Veranstaltungen; auf dem Programm standen Gottesdienste, Konzerte, Bibelarbeiten, Talks, Workshops und Sport. Zu den Höhepunkten zählte ein Massen-Picknick im Schlossgarten, zu dem Karlsruher Bürger und Gemeinden die Teilnehmer einluden.

Veranstalter des Christivals, das in Karlsruhe in der sechsten Auflage stattfand, ist der gleichnamige Verein mit mehr als 130 Mitgliedern, die sich aus Mitarbeitern christlicher Werke, Verbände sowie evangelischer Landes- und Freikirchen zusammensetzen. Das erste Christival gab es 1976 in Essen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Karlsruher Messegelände war Hauptschauplatz des sechsten Christivals (Foto: KMK)zoom
Das Karlsruher Messegelände war Hauptschauplatz des sechsten Christivals (Foto: KMK)
"Jesus versöhnt" lautete das Motto des sechsten Christivals (Foto: KMK)zoom
"Jesus versöhnt" lautete das Motto des sechsten Christivals (Foto: KMK)
Viel Raum für Begegnungen: Christival-Teilnehmer diskutieren bei bestem Wetter im Messe-Atrium (Foto: KMK)zoom
Viel Raum für Begegnungen: Christival-Teilnehmer diskutieren bei bestem Wetter im Messe-Atrium (Foto: KMK)
Ein Gottesdienst in der dm-arena hat die sechste Auflage des Glaubensfestivals beendet (Foto: KMK)zoom
Ein Gottesdienst in der dm-arena hat die sechste Auflage des Glaubensfestivals beendet (Foto: KMK)
 

Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube