Hochrangiger Klimaschutz-Experte zu Gast in Karlsruhe

21.03.2016


Michael Zammit Cutajar auf der Karlsruher Konferenz in der Stadthalle zoom
Michael Zammit Cutajar auf der Karlsruher Konferenz in der Stadthalle

Vom 18. bis 19. März hat die 31. Karlsruher Konferenz vor rund 900 Teilnehmern aus ganz Deutschland und Europa in der Stadthalle stattgefunden. Ein Highlight der von der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe ausgerichteten Veranstaltung ist alljährlich der Vortrag „Mund auf“. Er wird traditionell von einer herausragenden Persönlichkeit des öffentlichen Lebens zu einem gesellschaftlich relevanten Thema gehalten.

In diesem Jahr hat die Akademie als Redner Michael Zammit Cutajar gewonnen, der seinen Vortrag am Samstag hielt. Der Referent aus Malta setzt sich schon seit Jahrzehnten weltweit für den Klimaschutz ein. Von 1991 bis 2002 leitete er das UNFCCC – United Nations Framework Convention on Climate Change. Nach seinem Ausscheiden aus dem UN-Sekretatriat war Zammit Cutajar zuletzt unter anderem bei der Klimaschutzkonferenz im vergangenen Dezember in Paris als Berater des französischen Präsidenten François Hollande im Einsatz.


Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube