Positive Einkaufsstimmung auf der offerta

09.11.2015


offerta 2015 - dm-arenazoom

Mit ungebrochen hohem Besucherinteresse ging die offerta als eine der bundesweit größten Verbrauchermessen nach neun Tagen zu Ende. Rund 136 000 Besucher – genauso viele wie im Vorjahr – kamen vom 31. Oktober bis 8. November in die Messe Karlsruhe, um Neuheiten kennen zu lernen, sich zu informieren und einzukaufen. 817 Aussteller präsentierten ihre vielfältigen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen „freizeit & region“ (Halle 1), „bauen & informieren“ (Halle 2), „leben & wohnen“ (Halle 3), „familie & genuss“ (dm-arena) sowie im offerta winterland (Atrium).
Aufgrund der besonderen Lage des Feiertags auf einem Sonntag haben sich die Besucherströme nach einem starken Auftaktwochenende gleichmäßig über die Messetage verteilt.

90 Prozent der Besucher bekundeten ihre Zufriedenheit mit der offerta, mehr als ein Drittel gaben ihr sogar die Bestnote Eins. Sie kamen in erster Linie zur Messe, um Neuheiten kennen zu lernen und sich einen Überblick über die Angebote zu verschaffen. Dabei interessierten sie sich stark für regionale Produkte und Angebote aus den Bereichen Haushalt, Wohnen, Freizeit und Tourismus sowie Wellness und Gesundheit. Jeder dritte Besucher zeigte Interesse an angebotenen Foren wie sportpark, vital forum und beauty case.

Die Besucher halten ihrer Messe die Treue: 90 Prozent besuchten die Messe zum wiederholten Mal, und 93 Prozent bekundeten ihre Wiederkehrabsicht. 70 Prozent der Besucher haben etwas auf der Messe gekauft oder bestellt, und 83 Prozent haben im Nachgang der Messe vor, einen Kauf zu tätigen. Dabei gaben sie durchschnittlich deutlich mehr Geld als 2014 für ihre Einkäufe aus. Der Mittelwert der Ausgaben 2015 lag um 38 Prozentpunkte höher als im Vorjahr.

Diese Werte bestätigen sich in der Ausstellerbewertung: Der Mittelwert der von den Ausstellern erwarteten Umsätze liegt im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozentpunkte höher. 76 Prozent der Aussteller gaben bereits vor Messeschluss an, sich 2016 wieder beteiligen zu wollen.

Die nächste offerta findet vom 29. Oktober bis 6. November 2016 in der Messe Karlsruhe statt.

Weitere Informationen unter
www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe


Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube