EUNIQUE 2014: Europäische Plattform für exklusive Design-Produkte

16.05.2014


Auf großen Publikumszuspruch stieß die Vernissage der EUNIQUE 2014 am Donnerstagabend, 15. Mai 2014. Über 320 Top-Gestalter aus 19 Ländern präsentieren auf der Internationalen Messe für Angewandte Kunst und Design vom 16. bis 18. Mai 2014 in der Messe Karlsruhe ihre aktuellen Kreationen. Als Business- und Einkaufsplattform präsentiert die EUNIQUE bereits zum sechsten Mal Spitzenprodukte aus den Bereichen Angewandte Kunst und Design. Die ausgestellten Unikate und Design-Kleinserien wurden im Vorfeld von einer international besetzten Fachjury nach den Kriterien „höchste Produktqualität“, „innovative Gestaltung“ und „handwerkliche Perfektion“ ausgewählt.

„Die EUNIQUE ist nicht nur ein Magnet für Design-Liebhaber, sondern auch ein wichtiger internationaler Handelsplatz für Galeristen, Innenarchitekten, Inneneinrichter, Modeschöpfer und Designdienstleister“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH. Was die EUNIQUE von anderen Design-Messen abhebt, ist die durchgängig hohe Qualität der gezeigten Produkte aus den Bereichen Interior Design, Möbel, Fashion, Gefäßkunst, Leuchten, Wohnaccessoires und Schmuck.

Besonderer Anziehungspunkt für die Besucher der Messe ist in diesem Jahr die großflächige Sonderpräsentation des Gastlandes Dänemark  mit der Sonderschau „Havet“ („das Meer“). Zu sehen sind hier außergewöhnliche Kreationen aus Keramik, Glas, Textil, Metall und Holz sowie auserlesene Goldschmiedearbeiten von 29 ausgewählten  Künstlern. Die Sonderschau JUST PAPER rückt zudem das Material Papier in den Fokus“. Hier wird ein spannender Überblick über die vielfältige künstlerische Anwendung von Papier, von freien Arbeiten bis hin zu funktionalen Produkten gegeben. Gezeigt werden sowohl Unikate als auch Kleinserien von rund 23 Ausstellern aus z. B. Deutschland, Großbritannien, Japan, den Niederlanden und der Schweiz.

Weitere Highlights in diesem Jahr sind die vier Mal am Tag stattfindenden Fashion-Shows und die beiden Sonderflächen "Möbel Spezial", auf denen eine große Auswahl hochwertiger Möbel und Stehlampen zu sehen sein werden. Am Sonntag wird Drei-Sternekoch Juan Amador von 14 bis 16 Uhr vor Ort eine Kostprobe seines Könnens abgeben. Und da das Auge bekanntlich mit isst, serviert er seine Speisen mit exklusivem Geschirr, das er vom EUNIQUE-Aussteller Michael Schwarzmüller bezieht. Zwei ausgezeichnete Gestalter zeigen so auf der EUNIQUE 2014 gemeinsam Ihre Angewandten Künste in einer gelungenen Symbiose.

www.eunique.eu

EUNIQUE 2014: Europäische Plattform für exklusive Design-Produktezoom

Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube