Design-Trends zukünftig gebündelt unter der Marke LOFT

05.07.2018

New Housing wird als neues Format größer

Design-Trends zukünftig gebündelt unter der Marke LOFT: New Housing wird als neues Format größer

Karlsruhe, 05.07.2018 – Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), will Design-Trends neu bündeln und auf eine Konzentration der Marken setzen: „Die sehr gute Entwicklung unserer Veranstaltung LOFT – Das Designkaufhaus für junges und innovatives Design wollen wir weiter befeuern und ihr mehr Raum geben.“ In diesem Zusammenhang wird die EUNIQUE – Messe für Designunikate als eigenständige Marke nicht weitergeführt. Den bisherigen Ausstellern und Partnern der EUNIQUE, die zum Konzept der LOFT passen, werden entsprechende Beteiligungs- und Kooperationsangebote unterbreitet.

Ebenso ausgebaut wird parallel das Thema neues Wohnen auf Rädern. Die erfolgreiche Premiere des New Housing – Tiny House Festival im Rahmen der diesjährigen LOFT wird eine Fortsetzung im nächsten Jahr als Community-Treffen erleben. Tiny-House-Besitzer und -Hersteller, Architekten, Handwerker und Selbstbauer sowie Interessierte werden sich zu diesem alternativen Wohntrend austauschen. Wirtz dazu: „Die KMK gibt damit einem wachstumsstarken Trendthema, das sowohl designgetrieben als auch nachhaltig ist, eine bundesweit einmalige Plattform.“

Die nächste LOFT – Das Designkaufhaus und das New Housing –Tiny House Festival finden vom 24. bis 26. Mai 2019 in der Messe Karlsruhe statt.

Downloads

Hohe Zuwachsraten bei den Ausstellern erfuhr die Messe LOFT – Das Designkaufhaus in ihrer vierten Auflage 2018. (Credit: KMK/Jürgen Rösner)zoom