Noch wenige freie Plätze

09.10.2017

Intensiv fortbilden zum Jahresende

Noch wenige freie Plätze – Intensiv fortbilden zum Jahresende

Karlsruhe, 9. Oktober 2017 ­– Die Ärzte-Seminare Karlsruhe bieten Medizinern vom 24. bis 25. November 2017 eine erfolgreiche Plattform zur Weiterbildung im Fachbereich Neurologie, Gynäkologie und Hausarzt-Spezial mit dem diesjährigen Thema „Gastroenterologie“ an. Bereits zum zweiten Mal sind Hebammen eingeladen, den Intensivkurs Gynäkologie und Geburtshilfe am 25. November zu besuchen. Interessierte Mediziner und Hebammen können sich jetzt noch einen der wenigen freien Plätze sichern und ihre Fortbildungspunkte zum Jahresende abholen.

Seit mehr als 20 Jahren haben sich die Ärzte-Seminare Karlsruhe im Südwesten als führende medizinische Fachveranstaltung etabliert. In Zusammenarbeit mit dem Städtischen Klinikum Karlsruhe und der Bezirksärztekammer Nordbaden bietet die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm zur effizienten, interdisziplinären Weiterbildung für Mediziner und Hebammen in der Messe Karlsruhe an. Drei Fachbereiche gestalten die Vorträge der zweitägigen Intensivkurse: Die Neurologie beschäftigt sich mit den Schwerpunkten Schlaganfall, Multiple Sklerose, Epilepsie und Bewusstseinsstörungen. Der Kurs zur Gynäkologie und Geburtshilfe behandelt die Pränatal-Medizin und Geburtshilfe erneut in Zusammenarbeit mit dem Hebammenverband Baden-Württemberg. Für die Vortragsreihe im Themenkomplex Hausarzt-Spezial wird in diesem Jahr die Gastroenterologie in den Fokus gesetzt.

Für die Intensivkurse Gynäkologie und Hausarzt-Spezial wurden bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg 15 Fortbildungspunkte, für den Intensivkurs Neurologie 13 Fortbildungspunkte beantragt. Die Veranstaltung für Hebammen entspricht sieben Fortbildungsstunden gemäß Fortbildungsempfehlung des Hebammenverbandes Baden-Württemberg e. V.

Marion Künstel

F +49 721 3720-99-2307