Karlsruher Hochzeits- und Festtage ziehen in die Gartenhalle

06.10.2017

Inspiration für die individuelle Hochzeit und das perfekte Fest

Karlsruher Hochzeits- und Festtage ziehen in die Gartenhalle – Inspiration für die individuelle Hochzeit und das perfekte Fest

Karlsruhe, 6. Oktober 2017 – Am 20. und 21. Januar 2018 finden die Karlsruher Hochzeits- und Festtage erstmals in der Garten- und Schwarzwaldhalle im Kongresszentrum Karlsruhe statt. Zum 29. Mal lädt die Nummer 1 in Baden wieder alle Heirats- und Feierwilligen zu einem Erlebnis rund um die Themen Hochzeit und Feste ein. Durch den Umzug von der Stadthalle in die Garten- und Schwarzwaldhalle erstrahlt die kommende Veranstaltung in einem neuen Ambiente. Vereint werden rund 150 Aussteller, die die neuesten Trends der Hochzeits- und Festbranche präsentieren. Bereits drei Monate vor der Veranstaltung sind 92% der Ausstellungsfläche belegt.

Karlsruher Hochzeits- und Festtage erstrahlen in neuem Licht

Da sich die Stadthalle bis 2020 im Umbau befindet, ziehen die Karlsruher Hochzeits- und Festtage für die nächsten Veranstaltungen in die Garten- und Schwarzwaldhalle. Die Gartenhalle zeichnet sich vor allem durch ihre Helligkeit aus – durch bodentiefe, verglaste Wände ist die Halle stets lichtdurchflutet und rückt die Präsentationen der Aussteller im wahrsten Sinne des Wortes „ins rechte Licht“. Die im Industrie-Stil errichtete Gartenhalle wurde mit Einbauten für die Durchführung von Kongressen und Messen ausgestattet, um während der Schließzeit der Stadthalle eine hochwertige Alternative zu bieten. Es wurde ein stimmiges Raumkonzept für die unterschiedlichsten Anlässe und Veranstaltungen geschaffen. So werden im Januar 2018 auch die Karlsruher Hochzeits- und Festtage zum ersten Mal im neuen Ambiente der Gartenhalle stattfinden. Die an die Gartenhalle angrenzende Schwarzwaldhalle wird ebenfalls für die kommende Veranstaltung genutzt – ein Highlight der Hochzeitsmesse, die Modenschau der Agentur Top S., findet auf der Bühne in der Schwarzwaldhalle ein neues Zuhause. Der neue Veranstaltungsort ermöglicht es außerdem alle Aussteller und das Rahmenprogramm auf einer Ebene zu vereinen.

Hochwertige Aussteller präsentieren ihr umfangreiches Angebot

Neues Ambiente, bewährtes Konzept: Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage vereinen alles an einem Ort – von Modehäusern und Juwelieren über Fotografen und Hochzeitsplanern bis Restaurants und Konditoren. Während etablierte Aussteller die neuesten Hochzeitstrends präsentieren, zeigen auch Neuaussteller, wie Juna-Belle, erstmals ihr einzigartiges Angebot. Unter dem Motto „Mit Liebe zur Liebe – mit Liebe für euch“ kreiert die Eigentümerin, Astrid Jäger, individuelle und besondere Schmuckstücke und Haaraccessoires für die Braut. Passend dazu entwirft sie auf das Hochzeitskonzept abgestimmte Papeterie Produkte, wie Einladungs-, Tisch- oder Save-the-date Karten.

Harmonie aus Ausstellerpräsentationen und Mitmachangeboten

Die vergangene 28. Ausgabe der Karlsruher Hochzeits- und Festtage zog knapp 6.000 Hochzeits- und Festinteressierte an. Dass die Attraktivität der Messe nach wie vor ungebrochen ist, liegt unter anderem am harmonischen Zusammenspiel der hochwertigen Aussteller, dem vielfältigen Rahmenprogramm und den ausgewählten Mitmachangeboten. Besucher erwartet auf der Messe die Modenschau der Agentur Top S., bei der professionelle Models die neuesten Trends der Brautmode, Herrenanzüge und Accessoires vorführen. Weitere Highlights sind die Verlosungsaktionen, bei denen es als Hauptpreis ein Rund-um-Sorglos-Paket im Wert von 4500 € zu gewinnen gibt. Dieses wird von Ausstellern aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Zudem laden Aktionen wie der Do-It-Yourself-Kreativworkshop, das Seminar „Freie Trauungen“ oder die zwei Aktionsflächen „Styling“ und „Foto“ zum Mitmachen ein.

Leonie Schlenker

F +49 721 3720-99-2304