offerta 2017 – Miss und Mister Baden-Württemberg Wahl 2018

04.10.2017

Die Schönsten im Ländle gesucht

offerta 2017 – bauen & informieren  Experten vor Ort: Von Altbausanierung bis Beleuchtung

Ein Highlight der offerta, die vom 28. Oktober bis zum 5. November in der Messe Karlsruhe stattfindet, ist die Wahl der Miss und Mister Baden-Württemberg 2018. Die Miss Germany Corporation sucht live auf der Hauptbühne in der Aktionshalle die Schönsten aus Baden-Württemberg. Am Freitag, 3. November ab 17:30 Uhr, entscheidet sich, welche Kandidaten die Jury überzeugen können und sich den Titel für 2018 sichern.

In zwei Durchgängen gehen die Titelanwärter über den Catwalk und geben vor Publikum und Jury ihr Bestes, zeigen sich in Bewegung oder in Pose. Im ersten Durchgang präsentieren sich die Teilnehmer elegant in Abendmode und stellen sich in einem kurzen Interview vor. Im zweiten Durchgang treten die Damen in einheitlicher Bademode und die Herren in Jeans und mit freiem Oberkörper vor das Publikum. Eine erfahrene Jury, bestehend aus Dr. Jürgen Reus (Plastische Chirurgie Dr. Reus), Martin Spanring (Europa-Park), Robin Gundalin (Fit-in FitnessClubs GmbH) sowie Patrick Reiser (Hairart by Patrick Reiser) und Dominique Busch (Miss Baden-Württemberg 2017), wählt schließlich aus den Kandidaten die Gewinnerin und den Gewinner aus, mit anschließender Krönung. Als musikalisches Highlight der Miss und Mister Baden-Württemberg Wahl tritt die Band Amy Sue & Friends auf. Mit ihrem Programm aus Soul, Funk und Pop sorgen sie für ausgelassene Stimmung. Die Aktionshalle hat an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet.

Bei der Wahl im letzten Jahr bewiesen die Juroren bei ihrer Auswahl gutes Gespür, als sie Dominique Busch und Dominik Bruntner zu den Siegern kürten: Der amtierende Mister Baden-Württemberg Dominik setzte seinen Erfolg mit der Wahl zum Mister Germany 2017 fort. Darüber hinaus war er im Sommer in der Reality-Show Promi Big Brother zu sehen.

Mit dem offerta VIP-Ticket (25 Euro, online erhältlich unter www.offerta.info) können Besucher das Event live und hautnah miterleben. Enthalten sind eine Eintrittskarte für die offerta im Wert von 10 Euro, ein Sitzplatz im VIP-Bereich direkt an der Hauptbühne sowie Snacks und Getränke.
Folgende Sponsoren unterstützen die Veranstaltung: Amy Sue & Friends, Fit-in Fitness Clubs, Plastische Chirurgie Dr. Reus, PR Hairart by Patrick Reiser sowie Baden TV, ka-news, Top Magazin und Wochenblatt.

offerta – Die Erlebnis- und Einkaufsmesse für die ganze Familie

Mit über 830 Ausstellern verwandelt die offerta die Karlsruher Messehallen in ein Einkaufsparadies mit breitgefächertem Ausstellungsspektrum, Aktivitäten für Groß und Klein sowie zahlreichen Events. Die vier Messehallen sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert: freizeit & region (Halle 1), bauen & informieren (Halle 2), leben & wohnen (Halle 3), familie & genuss (dm-arena). Im offerta winterland (Atrium) warten zwei neue Attraktionen auf die circa 140.000 Besucher: Eine 15 mal 15 Meter große Eislaufbahn sowie eine Eisenbahnstrecke zum Mitfahren.
Bis zum 27. Oktober können Tagestickets zum Vorzugspreis von sieben Euro im Online-Ticketshop gekauft werden.

Download

Pressefoto: Miss und Mister Baden-Württemberg 2017: Dominique Busch (21) aus Gurtweil und Dominik Bruntner (23) aus Hochdorf, der im Februar ebenfalls zum Mister Germany 2017 gekürt wurde. zoom
Sinah Bäcker

Projektleiterin Presse B2C