TIERisch gut und Zoo Karlsruhe suchen Tierbotschafter

11.09.2017

TIERisch gut und Zoo Karlsruhe suchen Tierbotschafter – Die Messe rund um Hund, Katze und Aquaristik und der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe zeichnen engagierte Tierfreunde aus

Karlsruhe, 11. September 2017 – Zusammen mit dem Zoo Karlsruhe sucht die TIERisch gut in diesem Jahr erstmals einen Tierbotschafter. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Besucherprogramms der Messe rund um Hund, Katze und Aquaristik (2. und 3. Dezember 2017, Messe Karlsruhe) vergeben. Ab sofort können sich engagierte Tierfreunde selbst bewerben oder durch Freunde und Bekannte vorgeschlagen werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Bewerber sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für herrenlose Haustiere einsetzen oder sich um verletzte Wildtiere kümmern. Auch wer sich für den Schutz von Lebensräumen von Tieren stark macht, kann Tierbotschafter werden.

Ganz nach dem Motto „Wir gemeinsam für Tiere“ setzen die TIERisch gut und der Zoologische Stadtgarten von nun an mit der jährlichen Ernennung eines Tierbotschafters ein deutliches Zeichen. „Es gibt sehr viele Menschen, die sich unermüdlich für Tiere einsetzen. Sie stehen aber selten mit ihrem Engagement in der Öffentlichkeit“, erläutert Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt. „Ich freue mich, dass sich unsere TIERisch gut hervorragend als Plattform eignet, um den Einsatz engagierter Tierfreunde zu honorieren“, betont Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

Bis zum 13. Oktober 2017 können die Vorschläge unter www.tierischgut-karlsruhe.de/tierbotschafter, per E-Mail an tierbotschafter@tierischgut-karlsruhe.de oder per Post (Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Stichwort: Tierbotschafter, Postfach 1208, 76002 Karlsruhe) eingereicht werden. In einem Kurztext sollen die Teilnehmer dabei erklären, weshalb der Vorgeschlagene die Auszeichnung verdient hätte.

Wer dann der erste Tierbotschafter der TIERisch gut und des Zoos wird, entscheidet eine Fachjury um Dr. Matthias Reinschmidt. Zu der Auszeichnung gibt es einen Eisbär-Pokal der Keramik Manufaktur Majolika sowie ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro für das Herzensprojekt des Gewinners.

Im Online-Ticketshop auf der Website können bereits vergünstigte Online-Tickets erworben werden.

Pressefoto: Tierbotschafter gesucht (Foto: KMK/Jürgen Rösner)zoom
Pressefoto: Tierbotschafter gesucht (Foto: KMK/Jürgen Rösner)

Kathrin Reimer

F +49 721 3720-99-2309