offerta Music Award präsentiert von die neue welle

23.08.2017

Der beste Music-Act der Region gesucht

offerta Music Award präsentiert von die neue welle – Der beste Music-Act der Region gesucht

Karlsruhe, 23. August 2017 – Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) und der Radiosender die neue welle sind gemeinsam auf der Suche nach dem besten Music-Act der Region: Auf der offerta (28.10. bis 5.11.2017) stellen talentierte Musiker ihr Können unter Beweis. Solosänger oder Band, Newcomer oder alter Hase, Singer-Songwriter oder Coverband – jeder kann sich bis zum 30. September bewerben.

Eine Fachjury wählt unter den Einreichungen neun Bewerber aus, die auf der offerta vor Jury und Messepublikum die Hauptbühne in der Aktionshalle rocken. Die Tagessieger der drei Vorentscheide (28. Oktober, 29. Oktober und 1. November, 16 bis 18 Uhr) kämpfen im großen Finale am letzten Samstag der Messe (4. November, ab 16 Uhr) um den „offerta Music Award“.
Der Gewinner erhält eine 750 Euro-Prämie von der KMK und einen Gutschein von einem der größten Musikhäuser Deutschlands – dem Rock Shop – im Wert von 500 Euro. Darüber hinaus wird der Sieger mit einem Auftritt beim Vorfest von DAS FEST 2018 sowie einer OnAir- und Onlinepräsenz bei die neue welle belohnt. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten 500 Euro (zweiter Platz) und 250 Euro (dritter Platz) von der KMK sowie jeweils einen Gutschein vom Sponsor Rock Shop im Wert von 250 Euro.

Bewerbung bis zum 30.09.2017:

Interessierte Musiker können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bandinformationen, Fotos, Doku-Material (Hörproben), Technical Rider, Stage-Plan und einer Liste möglicher Songs (eigene und Cover-Songs möglich) per Mail an music-award@offerta.info senden oder per Post an:

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
Bewerbung offerta Music Award 2017
Festplatz 9
76137 Karlsruhe

Die nominierten Bands werden Anfang Oktober informiert und ab Mitte Oktober auf den Webseiten von die neue welle, der offerta sowie auf der offerta-Facebookseite bekannt gegeben. Im letzten Jahr gewann der Multiinstrumentalist TONI, der mittlerweile sein erstes eigenes Album „Alles Geht“ veröffentlicht hat.

Sinah Bäcker

Projektleiterin Presse B2C