Schwer kranker Jugendlichen wird Herzenswunsch erfüllt

27.03.2017

Schwer kranker Jugendlichen wird Herzenswunsch erfüllt

Karlsruhe, 27. März 2017 – Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) erfüllte in Kooperation mit dem Verein Herzenswünsche e.V. der schwer kranken 16-jährigen Sarah Bauer und ihrer Familie den Wunsch, die neue Magie Show „FASZINATION“ der Ehrlich Brothers am 26. März in der dm-arena mitzuerleben. Der Abend wurde für Sarah zu einem besonderen Erlebnis, da sie die beiden Künstler in der Pause auch noch persönlich hinter der Bühne treffen und mit diesen ins Gespräch kommen konnte. Die 16-Jährige leidet schon seit mehreren Jahren an einem Gangliogliom, einem langsam wachsenden hirneigenen Tumor, der häufig starke Kopfschmerzen und Sehprobleme auslöst.

Nicht nur Sarah, sondern auch ihre Eltern und ihre Oma waren beeindruckt, wie die beiden Magier einen acht Tonnen schweren Monstertruck aus dem Nichts erscheinen ließen und Menschen aus dem Publikum von einem Ort an einen anderen teleportierten.

Für die ehrenamtliche Mitarbeiterin Renate Geuting von Herzenswünsche e.V., die Sarah ebenfalls zur Show und dem Meet & Greet begleitete, war es eine große Freude, Sarah diesen Wunsch erfüllen zu können:  „Es berührt mich immer wieder sehr, das Lächeln und die Freude im Gesicht der Kinder und Jugendlichen zu sehen, wenn ihnen ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung geht. Durch die Ermöglichung solcher Erlebnisse möchten wir von Herzenswünsche e.V. den Betroffenen neuen Mut und neue Kraft für den Umgang mit ihrer Krankheit schenken. Die Vorfreude und Erfüllung eines besonderen Wunsches tragen viel dazu bei, dass die Belastung durch die Krankheit sowie den Klinik- und Behandlungsalltag gemildert wird.“

www.kongress-karlsruhe.de

Aurelia Peric