Dem Genuss auf der Spur: RendezVino zeigt Vielfalt an Weinen und Delikatessen

18.01.2017

Dem Genuss auf der Spur: RendezVino zeigt Vielfalt an Weinen und Delikatessen

Karlsruhe, 18. Januar 2017. Neue Sinneseindrücke ermöglicht die Wein- und Genussmesse RendezVino vom 10. bis 12. März 2017 in der Messe Karlsruhe: Dort können Besucher Weine, Sekte und Brände sowie exquisite Spezialitäten in einer großen Vielfalt entdecken. Dabei zeigen vor allem Weingüter aus Baden, Württemberg, Rheinhessen und der Pfalz, welche faszinierenden Weine in den Regionen zu finden sind. Kreative Jungwinzer, innovative Aufsteiger und traditionelle Weingüter präsentieren auf der Messe ihre neuesten Weinkreationen.

Im Bereich Gourmet können sich Genießer mit Erzeugern über Herkunft und Zubereitung erstklassiger Lebensmittel austauschen, ausgesuchte Produkte bester handwerklicher Qualität probieren und kaufen. Die Bandbreite erstreckt sich von Käse- und Wurstspezialitäten über Gebäck und Schokoladen bis hin zu Kaffee- und Teesorten. Ebenfalls sind eine Vielzahl an Essigen und Ölen, Senf- und Meerrettichsorten sowie Kräutern und Gewürzen auf der RendezVino zu finden.

Mehr über regionale Besonderheiten der Weine und Weintrends können Teilnehmer bei der Weinführung von Sommelière Natalie Lumpp am Samstag, 11. März, um 14 Uhr oder am Sonntag, 12. März, um 16 Uhr erfahren. Interessenten können sich für 7 Euro (Messeeintritt im Preis nicht inbegriffen) per E-Mail bei Ann-Sophie Senft, Ann-Sophie.Senft@messe-karlsruhe.de, anmelden. Wer seine Weinkenntnisse noch vertiefen will, kann für 15 Euro (Messeeintritt im Preis nicht inbegriffen) an einem der Weinseminare teilnehmen. „Das kleine 1x1 der Weinsensorik“ vermittelt Sommelière Yvonne Heistermann am Samstag, 11. März, um 13.30 Uhr. Am selben Tag stellt sie um 15.30 Uhr das Weinland Baden vor. Spitzenweine aus Süddeutschland lässt Sommelier Guntram Fahrner am Sonntag, 12. März, um 12 Uhr verkosten und um 15 Uhr widmet er sich dann dem Thema „Roter Wein oder Rotwein?“ und lädt hierzu alle Rotweinliebhaber ein.

Wein- und Genussmesse RendezVino

• Messe Karlsruhe