Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

• Tierisch gute Nachrichten zum Welthundetag

06.10.2017
    Tierisch gute Nachrichten zum Welthundetag

Eine neue Studie der „University of East Anglia“ beweist derzeit wieder, wie gut der Hund dem Menschen tut. Täglich gehen Hundehalter mit ihrem Liebling 30 Minuten mehr an die frische Luft, als Nicht-Hundehalter – egal bei welchem Wetter. Sie bleiben dadurch in Form und stärken ihre Abwehrkräfte. Interessant: Die eigene Fitness ist den Menschen dabei weniger wichtig, als der Wunsch, die Bedürfnisse ihres Hundes zu befriedigen.

• Karlsruher Hochzeits- und Festtage ziehen in die Gartenhalle

06.10.2017
    Karlsruher Hochzeits- und Festtage ziehen in die Gartenhalle

Am 20. und 21. Januar 2018 finden die Karlsruher Hochzeits- und Festtage erstmals in der Garten- und Schwarzwaldhalle im Kongresszentrum Karlsruhe statt. Zum 29. Mal lädt die Nummer 1 in Baden wieder alle Heirats- und Feierwilligen zu einem Erlebnis rund um die Themen Hochzeit und Feste ein.

• offerta 2017 – Miss und Mister Baden-Württemberg Wahl 2018

04.10.2017
    offerta 2017 – Miss und Mister Baden-Württemberg Wahl 2018

Ein Highlight der offerta, die vom 28. Oktober bis zum 5. November in der Messe Karlsruhe stattfindet, ist die Wahl der Miss und Mister Baden-Württemberg 2018. Die Miss Germany Corporation sucht live auf der Hauptbühne in der Aktionshalle die Schönsten aus Baden-Württemberg.

• NUFAM 2017 | Schlussbericht

02.10.2017
    NUFAM 2017 | Schlussbericht

Die NUFAM 2017 ging heute erfolgreich zu Ende. 370 Aussteller aus 17 Ländern zeigten das gesamte Leistungsspektrum der Nutzfahrzeugbranche. Die NUFAM präsentierte dieses Jahr ein noch breiteres Angebot und belegte erstmals das gesamte Messegelände. Über 20.000 Teilnehmer erkundeten die Rekordausstellungsfläche von über 70.000 Quadratmetern.

• offerta 2017 – bauen & informieren

29.09.2017
    offerta 2017 – bauen & informieren

Ob Neubau, Sanierung oder einfach nur der Wunsch nach Veränderung der eigenen vier Wände: Vom 28. Oktober bis zum 5. November können sich Besucher auf der offerta in der Messe Karlsruhe umfassend zu den Themen Bauen und Renovieren informieren und von Experten beraten lassen. Zahlreiche Anbieter und Fachbetriebe präsentieren in Halle 2 ihre Angebote rund um die Haus- und Gartengestaltung, Sanierung und Energieversorgung.