Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

• Messe TIERisch gut versetzt Tierfreunde in Kauflaune

03.12.2017
    Messe TIERisch gut versetzt Tierfreunde in Kauflaune

Auf dem Karlsruher Messegelände geht ein TIERisch gutes Wochenende zu Ende: Am 2. und 3. Dezember sorgten rund 10.000 Hunde, 600 Katzen und unzählige Fische, Krebse und Garnelen in den Karlsruher Messehallen für tierisches Treiben. Über 38.000 Besucher informierten sich bei rund 270 Ausstellern aus der Heimtierbranche und kauften Produkte vom Katzenkratzbaum bis zum Hundemantel.

• Interview mit Charles Jennings, Co-founder 70:20:10 Institute (UK)

01.12.2017
    Interview mit Charles Jennings, Co-founder 70:20:10 Institute (UK)

Am 30. Januar 2018 hält Charles Jennings, Co-founder 70:20:10 Institute (UK), auf der LEARNTEC seine Keynote „Exploiting Learning in the Workplace: informal learning and the 70:20:10 model“.

• Erneut großer Zuspruch für Ärzte-Seminare Karlsruhe

27.11.2017
    Erneut großer Zuspruch für Ärzte-Seminare Karlsruhe

Rund 400 Teilnehmer aus Deutschland und den Nachbarländern Schweiz, Frankreich und Luxemburg fanden sich zur zweitägigen Fortbildungsreihe vom 24. bis 25. November 2017 in der Messe Karlsruhe ein.

• Endspurt: In einer Woche sind in Karlsruhe die Tiere los

23.11.2017
    Endspurt: In einer Woche sind in Karlsruhe die Tiere los

Wenn Bello, Nala, Rex & Co. mit Leine und Einkaufstüte an der Türe auf Herrchen und Frauchen warten, ist es wieder soweit: Die TIERisch gut öffnet am 2. und 3. Dezember zum sechsten Mal ihre Pforten. Über 270 Aussteller werden auf der Messe für Hund, Katze und Aquaristik Produkte rund um Futter- und Pflegemittel, Dienstleistungen, Accessoires und Zubehör präsentieren.

• Fünfter Fachkongress Industrie 4.0 gibt einen Ausblick in die Zukunft der „Digitalen Fabriken“

10.11.2017

Unternehmen haben durch modernste Technik völlig neue Möglichkeiten, ihre Produktion zu optimieren. Das Stichwort „Digitale Fabrik“ – oder auch „Smart Factory“ – spielt hier eine große Rolle.