Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

• Digitale Spaltung der Gesellschaft nicht vertiefen

24.01.2017
    Digitale Spaltung der Gesellschaft nicht vertiefen

Am heutigen Dienstagmorgen wurde die 25. Ausgabe der LEARNTEC in der Messe Karlsruhe eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung fand eine Podiumsdiskussion zur Zukunft der Bildung statt.

• LEARNTEC startet morgen in der Messe Karlsruhe

23.01.2017
    LEARNTEC startet morgen in der Messe Karlsruhe

Morgen ist es soweit: Die Messe Karlsruhe wird zum 25. Mal zur Bühne für aktuelle Trends und Entwicklungen der digitalen Bildung. Vom 24. bis 26. Januar 2017 präsentieren mehr als 250 Austeller aus 14 Nationen auf der bisher größten LEARNTEC die neuesten Anwendungen, Programme und Lösungen für das Lernen mit IT.

• art KARLSRUHE 2017: Würdigung der Arbeit von Galerist und Künstler statt Kunst als Investitionsgut

19.01.2017

In vier Wochen eröffnet die art KARLSRUHE vom 16. bis 19. Februar 2017 die Kunstmesse-Saison. 211 Galerien aus elf Ländern werden mit national sowie international renommierten Künstlern in den Karlsruher Messehallen aufwarten. Pünktlich zur Messe ist ab sofort der art KARLSRUHE Katalog erhältlich, der auf 672 Seiten alle vertretenen Galerien und Künstler vereint.

• Dem Genuss auf der Spur: RendezVino zeigt Vielfalt an Weinen und Delikatessen

18.01.2017
    Dem Genuss auf der Spur: RendezVino zeigt Vielfalt an Weinen und Delikatessen

Neue Sinneseindrücke ermöglicht die Wein- und Genussmesse RendezVino vom 10. bis 12. März 2017 in der Messe Karlsruhe: Dort können Besucher Weine, Sekte und Brände sowie exquisite Spezialitäten in einer großen Vielfalt entdecken. Dabei zeigen vor allem Weingüter aus Baden, Württemberg, Rheinhessen und der Pfalz, welche faszinierenden Weine in den Regionen zu finden sind.

• Hauptpreis im Wert von rund 5.000 € geht an Paar aus Karlsruhe

16.01.2017
    Hauptpreis im Wert von rund 5.000 € geht an Paar aus Karlsruhe

Über das Rund-um-Sorglos-Paket im Wert von rund 5.000 Euro können sich Kristina Lasakovic und Stefan Tratz aus Karlsruhe freuen. Das junge Paar ist frisch verlobt und will im September 2018 heiraten. „Wir können es noch gar nicht fassen – es ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sagt Kristina Laskovic.