Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

• Innovative Hilfen für Senioren

24.04.2017
    Innovative Hilfen für Senioren

Mobilität ist auch im Alter ein Grundbedürfnis und für viele Senioren zentraler Aspekt für ihre Lebensqualität. Neben klassischen Rollatoren sind Elektromobile (so genannte Scooter) oder Rollatoren mit Elektroantrieb immer beliebter bei älteren Menschen. Zusatzausstattungen wie Regenschirm- und Getränkehalterung, Notruf und Diebstahlsicherung oder das Zusammenklappen auf Knopfdruck machen sie zum idealen Begleiter im Alltag.

• recycling aktiv und TiefbauLive punkten mit Live-Demonstrationen

20.04.2017
    recycling aktiv und TiefbauLive punkten mit Live-Demonstrationen

Die Messe Karlsruhe ist neuer Veranstalter der Doppelmesse recycling aktiv und TiefbauLive. Von Donnerstag, den 27. April, bis Samstag, den 29. April, werden bei der zweijährig stattfindenden Fachmesse mehr als 200 Aussteller aus 14 Ländern erwartet. Die Demo-Messe richtet sich an Fachbesucher aus der Recycling- und Tiefbau-Branche, aber auch interessiertes Publikum kann die Messe besuchen.

• Drei prallvolle Monate in der Messe Karlsruhe

06.04.2017
    Drei prallvolle Monate in der Messe Karlsruhe

Das erste Quartal des Jahres bringt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) an die Kapazitätsgrenze des Messegeländes. Für die Veranstaltungsmonate Januar, Februar und März sind nur noch vereinzelt freie Belegungstage zu finden. Zum Jahresstart 2017 konnte durch den Wegfall des Echtdampf-Hallen-Treffens ein zweitägiger IT-Entwicklerkongress eingebucht werden, welcher drei der vier Hallen belegte.

• EUNIQUE und LOFT in der Messe Karlsruhe

05.04.2017
    EUNIQUE und LOFT in der Messe Karlsruhe

Für Menschen mit Leidenschaft für angewandte Kunst und Design ist der Besuch der EUNIQUE und LOFT ein Muss. Die Messesymbiose schlägt mit rund 350 Ausstellern Brücken zwischen handwerklichem Gestalten und jungem Design. Ausgefeilte Formen, kreative Ideen und qualitativ hochwertige Verarbeitung – das sind die Merkmale der handgearbeiteten Objekte, mit denen die Aussteller auf der EUNIQUE vom 19. bis 21. Mai 2017 aufwarten.

• Mit Hilfsmitteln Entwicklung fördern

03.04.2017
    Mit Hilfsmitteln Entwicklung fördern

Kinder brauchen Unterstützung, um sich optimal entwickeln zu können. Für Kinder mit Behinderung ist es besonders wichtig, sie bestmöglich zu fördern, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich und ihre Stärken individuell zu entwickeln. Spezielle Hilfsmittel für die Kinder- und Jugendrehabilitation leisten hier einen wertvollen Beitrag.