Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

Pressemitteilungen 2017

• TechnologieRegion Karlsruhe präsentiert Mobilitätskompetenz auf Weltmesse der Verkehrsbetriebe in Montreal

04.05.2017

Die TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) ist Trendsetter in Sachen zukunftsorientierter Mobilität. Ihre Kompetenzen in diesem Bereich wird die TRK vom 15. bis 17. Mai 2017 auf dem Global Public Transport Summit des Internationalen Verbandes für öffentliches Verkehrswesen (UITP) im kanadischen Montreal vor Mobilitätsexperten aus aller Welt präsentieren.

• Führende Fachmesse in Süddeutschland

02.05.2017
    Führende Fachmesse in Süddeutschland

Der Countdown läuft: Vom 11. bis 13. Mai 2017 veranstaltet die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) die 19. Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) in der Messe Karlsruhe. Zur Eröffnung der REHAB reisen Verena Bentele, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, und Samuel Koch persönlich an.

• Schlussbericht: recycling aktiv und TiefbauLive 2017

29.04.2017
    Schlussbericht: recycling aktiv und TiefbauLive 2017

Gelungener Standortwechsel: Vom 27. bis 29. April hat sich die internationale Recycling- und Tiefbauwirtschaft in der Messe Karlsruhe getroffen, die erstmals Schauplatz des Messedoppels recycling aktiv und TiefbauLive war. 7500 registrierte Fachbesucher trafen auf rund 600 Berater der ausstellenden Unternehmen. 202 Aussteller aus 14 Ländern präsentierten auf 76500 Quadratmetern das gesamte Spektrum der neuesten Tiefbaumaschinen und Recyclinganlagen.

• recycling aktiv und TiefbauLive erfolgreich eröffnet

27.04.2017
    recycling aktiv und TiefbauLive erfolgreich eröffnet

Heute Morgen eröffneten Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH sowie Karlsruhes Oberbürgermeister, Dr. Frank Mentrup, und Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, die recycling aktiv und TiefbauLive. Die Doppelmesse feiert zugleich Premiere am Standort Karlsruhe.

• Messe Karlsruhe wird zum Paradies für Handarbeitsbegeisterte

25.04.2017
    Messe Karlsruhe wird zum Paradies für Handarbeitsbegeisterte

Die Messe Karlsruhe hüllt sich vom 05. – 07. Mai zum vierten Mal in bunte Stoffe, Quilts und aufwendige Stickereien. Auf der NADELWELT können Handarbeitsbegeisterte eine Verkaufsplattform in phantasievoller Atmosphäre nutzen, und gleichzeitig eine Kunstausstellung in einzigartigem Ambiente begutachten. Als besondere Inspiration dient ein umfangreiches Kursprogramm für all diejenigen, die sich direkt vor Ort ausprobieren möchten.