Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

Pressemitteilungen 2017

• 60 Jahre Hermann Hesse Literaturpreis: Preisträger Rafik Schami kommt zum Jubiläum ins Konzerthaus

15.05.2017

Die wichtigste literarische Auszeichnung Karlsruhes feiert ihren 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass kommt Rafik Schami, „der orientalische Meister der deutschen Sprache“ (FAZ) und Preisträger des Hermann Hesse Literaturpreises von 1994 auf Einladung der Literarischen Gesellschaft, der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) und der Stephanus-Buchhandlung ins Konzerthaus Karlsruhe.

• Schlussbericht zur 19. REHAB

13.05.2017
    Schlussbericht zur 19. REHAB

Die 19. Auflage der Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) in der Messe Karlsruhe ging heute erfolgreich zu Ende: Auf insgesamt 35.000 Quadratmetern zeigten die rund 450 Aussteller aus 18 Ländern, vorrangig aus dem europäischen Ausland, ihre neuen Reha-, Orthopädie- und Medizintechnikprodukte sowie Innovationen für Pflege und Therapie.

• Kult-Star HARALD GLÖÖCKLER auf der EUNIQUE

11.05.2017
    Kult-Star HARALD GLÖÖCKLER auf der EUNIQUE

Der Stardesigner, Kultstar, Künstler, Maler, das Gesamtkunstwerk oder kurz gesagt HARALD GLÖÖCKLER ist dieses Jahr zu Gast auf der EUNIQUE - Internationale Messe für angewandte Kunst und Design in Karlsruhe. HARALD GLÖÖCKLER stellt eine selbst designte, mit Swarovskisteinen besetzte Harley Davidson und eine exklusive Sonnenbrillen-Kollektion aus. Zudem wird das von ihm gestaltete Luxus-Boxspringbett von Femira als exklusive Preview auf der EUNIQUE vorgestellt.

• Eröffnung der REHAB 2017

11.05.2017
    Eröffnung der REHAB 2017

Verena Bentele, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, eröffnete heute als Schirmherrin die 19. Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion. „Die Messe ist eine der größten und wichtigsten Fachmessen rund um das Thema Rehabilitation. Dass Menschen mit Behinderungen alle Hilfen für ihre Rehabilitation und ihre Bedarfe im Alltag erhalten, ist für ihre gleichberechtigte Teilhabe sehr wichtig.

• Wesentlich besser als geplant

08.05.2017
    Wesentlich besser als geplant

Am heutigen Montag ließ sich die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) in die Bücher schauen und präsentierte die Bilanzzahlen für das Jahr 2016. Karlsruhes Bürgermeisterin und Vorsitzende des Aufsichtsrats der KMK, Gabriele Luczak-Schwarz, zeigte sich sehr zufrieden mit dem erreichten Ergebnis.