Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Hier stehen die Pressemitteilungen 2017 der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH für Sie zum Download bereit.
Je nach Bedarf können Sie sich die Mitteilung als PDF oder als Word-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen rufen Sie uns einfach an. Die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.

• NUFAM auf Wachstumskurs

27.06.2017
    NUFAM auf Wachstumskurs

Mit über 25.000 erwarteten Besuchern wird die Messe Karlsruhe vom 28. September bis 1. Oktober 2017 zum fünften Mal zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. Mehr als 350 Aussteller aus 13 Ländern präsentieren auf der NUFAM – Nutzfahrzeugmesse im Süden Deutschlands das gesamte Leistungsspektrum der Branche: Fahrzeuge aller Gewichtsklassen, Aufbauten und Anhänger, Reifen, Teile, Zubehör, Werkstattausrüstung, Telematiklösungen sowie Dienstleistungen.

• Studie bescheinigt der Messe Karlsruhe stark gewachsene regionalwirtschaftliche Effekte

14.06.2017

Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) legte heute eine neue Studie zur Umwegrentabilität vor. Das Wiesbadener Consulting-Unternehmen Ecostra, spezialisiert auf den Messe- und Veranstaltungsmarkt, analysierte im Auftrag der KMK den Standort Karlsruhe und die TechnologieRegion Karlsruhe auf die regionalwirtschaftlichen Effekte der Tätigkeit der KMK.

• PARKEN 2017: Highlights auf einen Blick

08.06.2017
    PARKEN 2017: Highlights auf einen Blick

Die PARKEN, Deutschlands einzige Fachausstellung mit begleitender Fachtagung zum Thema Planung, Bau und Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs, bietet vom 21. – 22.06.2017 in Karlsruhe, Rheinstetten, zahlreiche Highlights.

• Schlussbericht: EUNIQUE und LOFT 2017

21.05.2017
    Schlussbericht: EUNIQUE und LOFT 2017

Heute endet nach drei Tagen die neunte EUNIQUE – Internationale Messe für Angewandte Kunst und Design und die dritte LOFT – Das Designkaufhaus. Mit rund 15.000 Besuchern verzeichnet die Messe Karlsruhe einen anhaltend hohen Besucherzulauf. Die Besucher gaben auf der Messe ein Drittel mehr für Einzigartiges und Kreatives aus den Bereichen Mode, Schmuck, Möbel und Wohnaccessoires aus als im Vorjahr. Auf 15.000 Quadratmetern präsentierten sich 350 Aussteller aus 13 Ländern.

• Schwarzmüller Glas gewinnt EUNIQUE-Award 2017

19.05.2017
    Schwarzmüller Glas gewinnt EUNIQUE-Award 2017

Michael Schwarzmüllers Arbeiten mit dem wandelbaren Material Glas sind einzigartig, fragil und doch der Alltagstauglichkeit verpflichtet. Die Optik von Licht und Wasser im Zusammenspiel mit Glas, inspirieren Michael Schwarzmüller immer wieder zu spannenden Experimenten. So gestaltet der gelernte Glasbläser Trinkgläser, Becher und andere Gebrauchsgegenstände in individuellen Designs. Schwarzmüller Glas ist seit der ersten EUNIQUE als Aussteller auf der Messe für Angewandte Kunst und Design vertreten.