LEARNTEC 2017: Die Zukunft des Lernens im Fokus

22.09.2016

Kongressprogramm für die LEARNTEC 2017 steht

LEARNTEC 2017: Die Zukunft des Lernens im Fokus - Kongressprogramm für die LEARNTEC 2017 steht

Karlsruhe, 22. September 2016 – In knapp vier Monaten ist es soweit: Die Messe Karlsruhe wird zum 25. Mal zur größten Plattform für das Lernen mit IT. Vom 24. bis 26. Januar 2017 präsentiert die LEARNTEC die aktuellen Trends und Entwicklungen für die Bildung in Schule und Hochschule sowie in der beruflichen Bildung. Mehr als 7.000 HR-Entscheider und IT-Verantwortliche aus aller Welt erfahren auf der LEARNTEC, wie der Wandel hin zu einer digitalen Lernkultur gestaltet wird und die Lernwelt jetzt und in Zukunft aussieht.

Kongressprogramm zeigt Blick in die Zukunft der digitalen Bildung

Auch in der Jubiläumsausgabe bietet die LEARNTEC eine Bühne für international gefragte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Mehr als 120 Referenten und Moderatoren diskutieren an den drei Kongresstagen über aktuelle Themen und stellen erfolgreich umgesetzte Konzepte vor. Der Kongress der LEARNTEC 2017 widmet sich dem Thema „Zukunft Lernen: Lernwelten neu denken“. Er behandelt das Spannungsfeld zwischen modernen technischen Möglichkeiten und dem Menschen im Mittelpunkt der digitalen Lernszenarien.

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher bereits am ersten Tag: Futurist, Analyst und Speaker Elliott Masie aus den USA mit seiner Keynote zum Thema „Learning Trends, Shifts and Disrupters“. Auch die Diskussionsrunde zum Thema „Zukunft der Bildung – Deutschland als digitales Entwicklungsland“, an der unter anderem Markus Beckedahl, Chefredakteur von Netzpolitik.org teilnehmen wird, und die Keynote von Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Professor für Verhaltensphysiologie und Entwicklungsneurobiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen zu „Lernen und Gedächtnisleistungen im älteren Gehirn“ gehören zu den Höhepunkten des Kongresses. Das umfangreiche Kongressprogramm der LEARNTEC 2017 ist ab sofort unter www.learntec.de/kongressprogramm verfügbar.

Tickets ab sofort online erhältlich

Vergünstigte Tages- und Dauerkarten für die Fachmesse und den Kongress der LEARNTEC 2017 können im Online-Ticketshop unter www.learntec.de erworben werden. Der Ticketshop ist noch bis zum 12. Dezember 2016 geöffnet.

Katharina Steffens

Projektleiterin Presse B2B