offerta 2016 – ein Erlebnis für die ganze Familie

07.09.2016

Entspannt einkaufen, aktiv sein und Spaß haben

offerta 2016 – ein Erlebnis für die ganze Familie: Entspannt einkaufen, aktiv sein und Spaß haben

Karlsruhe, 7. September 2016. Ein Einkaufsparadies mit großer Themenvielfalt, Mitmachaktionen und Events bietet die offerta vom 29. Oktober bis 6. November 2016 in der Messe Karlsruhe. Mit mehr als 800 Ausstellern zählt die offerta zu den größten Endverbrauchermessen Deutschlands und ist in fünf Themenlandschaften gegliedert: freizeit & region (Halle 1) präsentiert vielfältige Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in der Region sowie neue Automodelle. bauen & informieren (Halle 2) richtet sich an alle, die ein Haus (um)bauen oder ihr Zuhause renovieren. leben & wohnen (Halle 3) umfasst die Themen Gesundheit, Mode und Wohnen. familie & genuss (dm-arena) stellt Neues für den Haushalt, regionale Produkte und spezielle Angebote für Frauen vor. Das offerta winterland (Atrium) mit Rodelbahn, Langlaufloipe und Zieselparcours macht Lust auf den bevorstehenden Winter. Weiterhin sorgen Thementage, Mitmachaktionen und Events für eine abwechslungsreiche Unterhaltung und persönliche Highlights.

Neues in den Themenlandschaften

In jeder Themenlandschaft gibt es Neues zu entdecken: Das Nordelsass stellt sich erstmals mit regionalen Spezialitäten in Halle 1 vor. In Halle 2 präsentieren sich – größer als zuvor – die Gemeinden Ettlingen und Rheinstetten auf einer Gemeinschaftsfläche mit zwölf Handels- und Handwerksbetrieben sowie dreizehn Gastronomen, darunter einige zum ersten Mal.
Das Thema Gesundheit wird in Halle 3 groß geschrieben: Das Städtische Klinikum hat gemeinsam mit der AOK – Die Gesundheitskasse und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) ein umfassendes Vortragsprogramm für das Forum Gesundheit zusammengestellt. Jeder Tag steht erstmals unter einem bestimmten Fokus wie beispielsweise „Krebsvorsorge für Mädchen und Frauen“, „Männergesundheit“ oder „Seelische Gesundheit“.
In der dm-arena sind die Themenbereiche Regionalgenuss und Frau! in diesem Jahr noch größer. Die offerta Kochbühne bietet neben den bewährten BNN-Kochshows, den Hatz-Back-Shows und dem Kochen mit Hoepfner neue Programmpunkte wie „Das Elsass kocht“ und ein Biertasting an.

Thementage und Events – jetzt Termine vormerken

Die Thementage der offerta halten spezielle Programmpunkte und Aktionen für die Besucherinnen und Besucher bereit: am Mittwoch, 2. November, ist KSC-Tag, am Donnerstag, 3. November, BNN-Familientag und am Freitag, 4. November, ist der Freundinnentag. Abendliches Highlight des Freundinnentags ist die Wahl von Miss und Mister Baden-Württemberg. Am Samstag, 5. November, steigt das große Finale des offerta Music Awards – präsentiert: von die neue welle, bei dem die Gewinner der drei Vorrunden (29. und 30. Oktober sowie 1. November) gegeneinander antreten.

offerta Ticket zum Vorzugspreis

Bis zum 28. Oktober können Besucherinnen und Besucher ihr reguläres Tagesticket zum Vorzugspreis von 7 Euro im Online-Ticketshop buchen.
Wer mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV), Mobilitätspartner der offerta, zur Messe anreist, erhält gegen Vorlage der Fahrkarte 2 Euro Ermäßigung auf das reguläre Tagesticket.

Silvia Bellmann

Isabelle Bohnert