offerta Music Award – präsentiert von die neue welle: Der beste Music-Act der Region gesucht

09.08.2016

Karlsruhe, 9. August 2016. Für den offerta Music Award 2016 sucht der Radiosender „die neue welle“ zusammen mit der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH den besten Music-Act der Region: Egal ob Solo oder Band, Newcomer oder alter Hase, Singer-Songwriter oder Coverband – interessierte Musiker können sich bis zum 30. September 2016 bewerben.

Eine Fachjury wählt neun Bewerber unter den Einreichungen aus. Jeweils drei Music-Acts treten in den drei Vorentscheidungsrunden am 29. Oktober, 30. Oktober und 1. November an. Am letzten offerta-Samstag (5. November) geht es für die jeweiligen Tagessieger ins und ums große Finale.

Die Gewinnerband erhält eine 750 Euro-Prämie von der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH und einen Gutschein vom Rock Shop im Wert von 500 Euro. Darüber hinaus wird der Sieger mit einem Auftritt beim Vorfest von „DAS FEST 2017“ und einer OnAir- sowie Onlinepräsenz beim Radiosender „die neue welle“ belohnt.

Bewerbung:

Interessierte Musiker können bis zum 30.09.2016 ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bandinformationen, Fotos, Dokumaterial (Hörproben), Technical Rider, Stage-Plan und einer Liste möglicher Songs (eigene und Cover-Songs möglich) per Post an die neue welle, Musikredaktion, Philipp-Reis-Str. 3, 76137 Karlsruhe oder per E-Mail an b.rettich@die-neue-welle.de senden.

Die nominierten Bands werden Anfang Oktober informiert und ab Mitte Oktober auf den Webseiten der neuen welle, der offerta sowie auf Facebook bekannt gegeben.

www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe
sowie unter www.die-neue-welle.de