Life Food Expo – bewusst essen & glücklich leben - in der Schwarzwaldhalle

01.06.2016

Mit richtiger Ernährung Alzheimer verhindern

Life Food Expo – bewusst essen & glücklich leben - in der Schwarzwaldhalle: Mit richtiger Ernährung Alzheimer verhindern

Karlsruhe, 30. Mai 2016. Über eine gesunde und nachhaltige Ernährungsweise können sich die Besucher der Life Food Expo vom 11. bis 12. Juni 2016 in der Karlsruher Schwarzwaldhalle informieren. Mehr als 70 Aussteller präsentieren ihre Produkte zum Thema Compassionate Food und Lifestyle. Dabei geht es darum, die bisherigen Standards verschiedener Teilaspekte wie biologischen Anbau, artgerechte Tierhaltung oder regionale Herkunft zu einem ganzheitlichen Ansatz zusammenzuführen.

In der Showküche zeigen unter anderen die Vegan- und Rohkost-Autorinnen Teresa-Maria Sura und Britta Diana Petri, wie einfach und schnell man vegane oder vegetarische sowie Rohkost-Gerichte zubereiten kann. Außerdem finden viele Vorträge zu den Kernthemen der Veranstaltung, beispielsweise vegane Ernährung, Naturheilkunde, Bio-Imkerei und Krankheitsprävention, statt.

Molekulargentechniker und Bestseller-Autor Dr. med. Michael Nehls berichtet am Sonntag, 12. Juni, um 14 Uhr über seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Prävention von Alzheimer durch entsprechende Ernährung. Da nachhaltiges Leben nicht nur die Ernährung betrifft, sind Themen wie erneuerbare Energien oder Umwelt- und Klimaschutz ebenfalls auf der Messe zu finden. Anneliese Bunk gibt bei ihrem Vortrag „Besser leben ohne Plastik“ am Samstag, 11. Juni, um 16 Uhr Tipps, wie plastikfreies Leben in der Großstadt funktioniert.

Weitere Vorträge und Informationen unter www.lifefoodexpo.de

Messe-Informationen & Akkreditierung