WTT-Expo: Energieeffizienz im Fokus

24.05.2016

WTT-Expo: Energieeffizienz im Fokus - Messe Karlsruhe wird vom 1. bis 2. Juni zum Branchentreff für die industrielle Wärme- und Kältetechnik

Karlsruhe, 24. Mai 2016 – Energie wird für Unternehmen zu einem zunehmenden Kostenfaktor. Dies führt dazu, dass vor allem produzierende Unternehmen wieder mehr in Energieeffizienz investieren. Laut aktuellem Energieeffizienz-Index (EEI) widmen fast drei Viertel aller Unternehmen mehr als zehn Prozent ihrer Gesamtinvestitionen diesem Bereich. Die Anzahl der Unternehmen, die ihre Energieeffizienz um über zehn Prozent steigern wollen, ist im vergangenen Jahr von 20,6 Prozent auf 68,5 Prozent gestiegen.

Vom 1. bis 2. Juni wird die WTT-Expo in der Messe Karlsruhe innovative Produkte, Verfahren und Systeme präsentieren, die einen wichtigen Beitrag zur Energieeffizienz sowie -rückgewinnung leisten. Der Schwerpunkt der Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik liegt auf den Bereichen Wärmetauscher- und Wärmeträgertechnik sowie entsprechenden Komponenten, Instandhaltung und Reinigung. Ergänzt wird die Fachmesse durch den Schwerpunkt industrielle Kältetechnik.

Mehr als 100 Aussteller, darunter zahlreiche Key-Player, nutzen die WTT-Expo als Präsentationsplattform. Unter anderem zeigen Bitzer Kühlmaschinenbau, Fragol, Kelvion, Lauterbach Verfahrenstechnik und Speck Pumpen Systemtechnik ihr Produktportfolio.

Ein hochkarätiges Rahmenprogramm beleuchtet die Themen des Branchentreffs unter verschiedenen Gesichtspunkten und hat spezielle Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz im Fokus. Hier werden unter anderem Lösungen für Prozess-Wärmetauscher aufgezeigt, die internationale Klimapolitik 2016 behandelt und die damit zusammenhängenden Herausforderungen und Chancen für die Kältetechnik beleuchtet.

Weitere Informationen auf der Webseite unter:
www.wtt-expo.com

Katharina Steffens