Raumzuwachs für die Messe Karlsruhe durch Kooperation mit dem Stadtamt Durlach

28.04.2016

Raumzuwachs für die Messe Karlsruhe durch Kooperation mit dem Stadtamt Durlach

Karlsruhe, 28. April 2016 – Die neuen Räumlichkeiten auf der Turmbergterrasse stehen ab sofort sowohl beim Stadtamt Durlach als auch bei der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) für eine Vermietung zur Verfügung.

Die Geschäftsführerin der KMK, Britta Wirtz, sowie die Ortsvorsteherin Durlachs, Alexandra Ries, unterzeichneten rückwirkend zum 1. Januar 2016 den Kooperationsvertrag über die Übernahme der Vermietung der neuen Location durch die KMK. Alexandra Ries lobt dabei die Zusammenarbeit des Stadtteils Durlach mit der Messe Karlsruhe: „Die Kooperation zwischen der Stadt und städtischen Gesellschaften wie der KMK im Sinne einer Win-Win-Situation geht voran.“ Der räumliche Zuwachs sei zudem „eine sehr gut Ergänzung für das Raumportfolio der KMK“, urteilt Britta Wirtz, „so können wir unserem städtischen Auftrag noch besser gerecht werden.“

Das neu errichtete Objekt auf der Turmbergterrasse besticht auf 100 Quadratmetern durch großzügig nutzbare Flächen. Es besteht aus einem Veranstaltungsraum mit angrenzender Aussichtsterrasse, die einen unvergleichlichen Blick über Durlach freigibt. Der zur Verfügung stehende Platz bietet sich besonders für Veranstaltungen kleineren Formats an. Die Kombination aus Fläche inner- sowie außerhalb des Gebäudes stellt eine gelungene Location für abendliche Events, Seminare oder Tagungen bis zu 60 Personen dar.

„Der Turmberg als Wahrzeichen Durlachs wird durch die neu entstandene Räumlichkeit noch mehr Gäste aus dem In- und Ausland von seinen Vorzügen und denen Karlsruhes überzeugen können“, freut sich Ortsvorsteherin Alexandra Ries.

Weitere Informationen: www.kongress-karlsruhe.de

Pressefoto

Besiegeln die Kooperation: Durlachs Ortsvorsteherin Alexandra Ries und KMK-Chefin Britta Wirtz

Aurelia Peric