Neue RTL Show „NINJA WARRIOR“ in der Messe Karlsruhe

05.02.2016

Karlsruhe, 5.02.2016 – Über eine weitere Veranstaltung in ihrem Portfolio freut sich die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK). Der Privatsender RTL bringt mit NINJA WARRIOR GERMANY (AT) den härtesten TV-Hindernisparcours der Welt nach Deutschland in die Karlsruher dm-arena. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der KMK, zeigt sich begeistert von dem Neuzugang: „Es ist toll, dass wir RTL von unserer dm-arena überzeugen und damit eine große Show an den Standort holen konnten. Und eine fast schon traditionelle Reihe von TV-Produktionen wie ‚Verstehen Sie Spaß?‘, ‚Wetten dass?‘, ‚Show der Naturwunder‘ oder ‚Carmen Nebel‘ in der dm-arena fortschreiben.“

Die Show, die bereits in den USA, in Japan und Großbritannien ein großer Erfolg ist, bringt die Kandidatinnen und Kandidaten an ihre Leistungsgrenzen. Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer sind gefordert, um die anspruchsvollen und spektakulären Hindernisse erfolgreich absolvieren zu können. Am Ende gilt es, den legendären Mount Midoriyama zu bezwingen, um der erste deutsche "Ninja Warrior" zu werden und ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro zu gewinnen.

Die Aufzeichnungen der Shows finden am 19., 20., 21., 22. und 24. Mai 2016 statt. Man kann live als Zuschauer zum Ticketpreis von 5 bis 15 € dabei sein.

Ticket-Info:

Tickets für NINJA WARRIOR GERMANY können online gebucht (https://tickets.endemolshine.de/shows/270-ninja-warrior-germany/) oder telefonisch (0221 – 650 680) bestellt werden.

Maren Mehlis

Bereichsleiterin