Karlsruher Hochzeits- und Festtage – die Nr. 1 in Baden: Inspiriert und informiert in die kommende Saison

07.01.2016

Karlsruhe, 07. Januar 2016. Bereits zum 26. Mal finden die Karlsruher Hochzeits- und Festtage, vom 16. bis 17. Januar 2016, im Kongresszentrum Karlsruhe statt. Ein Wochenende lang bieten rund 160 Aussteller die volle Bandbreite: Juweliere, Floristen, Konditoren, Fotografen, Live-Bands, Modehäuser und Wedding Planner – die Messe ist die Plattform für alle Heirats- und Feierwilligen. „Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage zeichnen sich klar durch die Vielfalt der Aussteller, kombiniert mit der hochwertigen Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen, aus und begeistern so jährlich über 5.000 Besucher aus Karlsruhe und der Region,“ so Beate Frères, Bereichsleiterin bei der Messe Karlsruhe.

Die Highlights der Messe

Die eindrucksvolle Modenschau, durchgeführt von der internationalen Modenschauagentur Top S. findet zweimal täglich statt. Professionelle Models präsentieren in einer top choreographierten, 45-minütigen Show die neuesten Trends in Sachen Brautmode, Herrenanzüge und Accessoires. Schwungvolle Runden können Besucher auf der Aktionsfläche „Segway-Parcours“ drehen und bei Interesse auch direkt für einen Junggesellinnen- oder Junggesellenabschied buchen. Eine passende Typ-Beratung und ein Probestyling gibt es bei der Showfläche „Styling“: Die Profis von HAIRART finden für jeden Anlass die richtige Frisur. Der Fachverband Deutscher Floristen zeigt in seiner Sonderschau blütenreiche Tischdekorationen und wie vielfältig und originell ein Brautstrauß sein kann. Wer sich für eine freie Trauung interessiert, hat die Möglichkeit, Bilder und Eindrücke zu sammeln und sich von freien Theologen beraten zu lassen. „Bitte lächeln“ heißt es in der Happy Fotobox: Besucher können sich einen persönlichen Schnappschuss als Andenken mit nach Hause nehmen.
Am Samstag, den 16. Januar 2016, zum Messe-Ende um 18:00 Uhr wird der Karlsruher Festplatz zur Bühne einer imposanten Show: Den Anfang macht die Feuerkünstlerin Stefanie Fleschutz mit ihrem spektakulären Programm „Dance with Fire“, das Tanz und Feuer in einer Performance vereint. Zum krönenden Abschluss des ersten Messetages zieht das Team von MK Pyrodesign mit einem atemberaubenden Musik-Feuerwerk die Besucher in seinen Bann.

Der Rund-um-Sorglos-Gewinn

In diesem Jahr gibt es auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen einen exklusiven Hauptpreis im Gesamtwert von rund 6.000 Euro zu gewinnen. Aussteller aus den verschiedenen Segmenten haben sich beteiligt und ermöglichen so ein Rund-um-Sorglos-Paket für ein glückliches Gewinnerpaar: Das perfekte Outfit kommt vom traditionsreichen Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe, das Romantik Hotel und Gourmet Restaurant Walk’sches Haus bietet eine zauberhafte Location, die musikalische Begleitung der Feier liefert die Live-Band „Sound Trek“, 5 Stunden DJ Service mit Ambiente Lichtpaket gibt es von partyDJservice.de, der SHAKE-Cocktailservice beteiligt sich wahlweise mit einem bunten Sektempfang oder alkoholfreien Cocktailempfang, FemDeco sorgt für die passende Dekoration, während FemCakes die süßen Leckereien für die schönsten Momente im Leben bereitstellt, ein Highlight-Fotopaket sponsert gesang photo und um die Feier perfekt abzurunden beteiligt sich MK Pyrodesign und schenkt ein emotionales Musikfeuerwerk. Neben dem Hauptgewinn locken viele weitere attraktive Preise sowie exklusive Sofort-Gewinne von den Ausstellern, wie ein viermonatiger Tanzkurs für zwei Personen oder Wertgutscheine für den Trauringkauf.

Öffnungszeiten:

• 16. – 17. Januar 2016, 10 – 18 Uhr, Kongresszentrum Karlsruhe

Preise:

• Tageskarte: 10 €
  • Nachmittagskarte ab 16 Uhr: 7 €
  • Vorzugskarte: 8 € (für Menschen mit Behinderung, Schüler, Studenten, Rentner, Kinder & Jugendliche von 13-18 Jahre sowie gegen Vorlage eines Gutscheins aus einer Anzeige)
  • Kinder bis einschließlich 12 Jahre bezahlen keinen Eintritt
  • Online-Ticket: 8 €