Wein- und Genussmesse RendezVino mit GastroForumWein in Karlsruhe

15.12.2015

Edle Tropfen und Delikatessen entdecken

Wein- und Genussmesse RendezVino mit GastroForumWein in Karlsruhe: Edle Tropfen und Delikatessen entdecken

Karlsruhe, 15. Dezember 2015. Die Wein- und Genussmesse RendezVino entführt Interessierte vom 17. bis 20. März 2016 in die Welt der edlen Weine und Delikatessen. In der Messe Karlsruhe bietet sich viel Raum, spannende Weine, Sekte und Brände sowie eine große Vielfalt verschiedener Spezialitäten zu entdecken. Dabei zeigen vor allem Weingüter aus Baden, Württemberg, Rheinhessen, der Pfalz und von der Nahe, welche faszinierenden Weine dort zu finden sind.

Auf Weinführungen über die RendezVino geben Sommelière Yvonne Heistermann und Sommelier Dominik Trick sowie die Weinköniginnen aus Baden und der Pfalz zusätzliche Informationen zu den Weinen und ihren Anbaugebieten. Erfahrene Weinkenner vermitteln zudem fundiertes Wissen im Rahmen der RendezVino Weinschule. So stellt Sommelière Yvonne Heistermann den Riesling als „Königin unter den weißen Rebsorten“ vor und lässt in einem weiteren Seminar „Perlen im Glas“ – Sekt, Cava und Champagner – verkosten. Sommelier Guntram Fahrner versorgt Einsteiger in einem Basisseminar mit Profi-Tipps und stellt in einem weiteren Seminar Spitzenweine aus Süddeutschland vor.

GastroForumWein am 17. März 2016 im Rahmen der RendezVino in Karlsruhe

Das GastroForumWein am 17. März 2016 richtet sich an Gastronomen der Region und ihre Mitarbeiter. Renommierte Referenten vermitteln den Teilnehmern dabei praxisnahes Fachwissen. So gibt Sommelière, Gastronomin und Buchautorin Christina Fischer in zwei Impulsvorträgen Anregungen für smarte Weinkalkulation sowie eine optimierte Kombination von Speisen und Wein. Auch führt sie einen Messerundgang über die RendezVino durch, bei dem sie Spannendes von den Ausstellern vorstellt. Vor allem an Service-Mitarbeiter richten sich zusätzliche Praxis-Workshops zu den Themen Dekantieren & Karaffieren, Weinbeschreibung und Gläserkunde, die von den erfahrenen Sommeliers Yvonne Heistermann, Verena Herzog und Dominik Trick durchgeführt werden.

Wein- und Genussmesse RendezVino

• Messe Karlsruhe
  • Donnerstag, 17. März, bis Samstag, 19. März, 10 – 19 Uhr, und Sonntag, 20. März 2016, 10 – 18 Uhr
  • Weitere Informationen unter: www.rendezvino.info