Eine Messe für die ganze Familie

20.08.2015

offerta lockt mit bewährter Themenvielfalt, Mitmachaktionen und Events

Eine Messe für die ganze Familie: offerta lockt mit bewährter Themenvielfalt, Mitmachaktionen und Events

Über neun Tage begeistert die offerta vom 31. Oktober bis 8. November 2015 getreu ihrem Motto „Neues entdecken!“. Längst zählt sie zu den erfolgreichsten Endverbrauchermessen in Deutschland und zieht Jahr für Jahr als das Messehighlight der Region rund 140 000 Besucher in die Karlsruher Messehallen, die mit über 800 Ausstellern aufwarten. Das umfangreiche Angebot aus Mitmachaktionen, Bühnenprogramm und Events kommt an – bei Groß und Klein, bei Jung und Alt. Thementage wie der freundinnentag, der KSC-Tag oder der familientag rufen zu speziellen Aktionen auf und locken mit zusätzlichen Höhepunkten wie der Suche nach der offerta fashion queen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der vergrößerte Themenbereich regionalgenuss – mit mehr Fläche, mehr Ausstellern und einem ganztägigen Programm auf der offerta Kochbühne. Weitere Informationen finden sich unter www.offerta.info.

Fünf Themenlandschaften

Während der offerta unterteilt sich das Karlsruher Messegelände in fünf Themenlandschaften: freizeit & region in Halle 1, bauen & infomieren in Halle 2, leben & wohnen in Halle 3, familie & genuss in der dm-arena und das offerta winterland im Atrium. Besucher finden auf 55 500 Quadratmetern alles rund um die aktuellen Trends zum Einrichten und Wohlfühlen, zu Vitalität und Gesundheit, zu Mode und Accessoires, zu Kochen und Genuss sowie zu Freizeit, Erholung und Sport.

Neu: Mehr Raum für mehr Genuss

Der Bereich regionalgenuss in der Themenlandschaft familie & genuss vergrößert sich deutlich: auf 1 900 Quadratmeter mit doppelt so vielen Ausstellern gegenüber dem letzten Jahr. Rund 40 Stände platzieren sich hier um die offerta Kochbühne in der dm-arena. Während der BNN-Kochshow präsentieren dort Spitzenköche täglich ihre Gerichte (11-14 Uhr), während Winzer die passenden Weine vorstellen. Ab diesem Jahr hält die offerta Kochbühne darüber hinaus auch nachmittags, von 14 bis 17 Uhr, täglich weitere Überraschungen rund um das Thema Genuss bereit.

Thementage: Termine vormerken

Der beliebte familientag findet in diesem Jahr am Dienstag, 3. November 2015 statt. Große und kleine Fans freuen sich auf den KSC-Tag am Mittwoch, 4. November 2015. Modefans sollten sich den freundinnentag am Donnerstag, 5. November 2015, vormerken. Am Freitag, 6. November 2015, werden die Schönste und der Schönste des Landes zu Miss und Mister Baden-Württemberg gekürt und am 31. Oktober sowie am 1., 4. und 7. November 2015 gehört die Bühne den Acts des offerta MUSIC AWARDS präsentiert von „die neue welle“.

Marion Künstel

F +49 721 3720-99-2307