Bühne frei für regionale Musiktalente

11.08.2015

Bewerbungsstart zum offerta MUSIC AWARD präsentiert von „die neue welle“

Bühne frei für regionale Musiktalente: Bewerbungsstart zum offerta MUSIC AWARD präsentiert von „die neue welle“

Vom 31. Oktober bis zum 8. November 2015 verwandelt sich das Karlsruher Messegelände wieder in die offerta, zu einer riesigen Einkaufs-, Erlebnis- und Unterhaltungslandschaft. Für musikalische Talente aus der Region heißt es dann: Bühne frei für den offerta MUSIC AWARD präsentiert von „die neue welle“. Egal ob Solo oder Band, Newcomer oder alter Hase, Singer-Songwriter oder Coverband: Bewerbungen können ab sofort bis zum 12. Oktober 2015 eingereicht werden. Eine fachkundige Jury wählt die Acts aus, die sich auf der offerta-Eventbühne präsentieren und um den Titel kämpfen. Das Finale findet am letzten offerta-Samstag (7. November) statt.

Sons of Sound, die Gewinnerband 2014, freut sich über noch mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit nach ihrem Sieg. Wayne, Gitarrist: „Wenn wir im letzten Jahr gebucht worden sind, hat der eine oder andere Veranstalter schon gesagt, dass er uns von der offerta kennt.“ Wirklich beeindruckt hat die Band, dass „keines der Jury-Mitglieder ein ausgewiesener Rock’n Roller oder Metaller war. Und doch haben wir mit unserer Mixtur aus Art/Prog Rock und Heavy Metal überzeugt und gewonnen. Das spricht für den Wettbewerb. Wir können die Teilnahme empfehlen.“

Bewerbung, Ablauf und Preise

Nach erfolgreicher Nominierung treten jeweils drei Music Acts zur Vorentscheidung während der offerta-Messetage am 31. Oktober, 1. November und 4. November 2015 vor Jury und Messepublikum auf. Am letzten offerta-Samstag geht es für die jeweiligen Tagessieger ins und ums Finale. Der Sieger erhält eine Prämie von 750 Euro von der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH sowie einen Gutschein vom Rock Shop Karlsruhe im Wert von 500 Euro. Darüber hinaus wird der Sieger mit einem Auftritt beim Vorfest von „DAS FEST 2016“, einer OnAir- sowie Onlinepräsenz beim Radiosender „die neue welle“ belohnt. Die Bewerbungsunterlagen mit Bandinformationen, Fotos, Dokumaterial, Stagerider und einer Liste möglicher Songs können direkt an „die neue welle“ (Musikredaktion, Philipp-Reis-Str. 3, 76137 Karlsruhe) gesendet werden.

Marion Künstel

F +49 721 3720-99-2307