Morgen startet die bonding Firmenkontaktmesse

22.06.2015

Die 27. bonding Firmenkontaktmesse lädt vom 23. bis 25. Juni 2015 Studierende aus ganz Karlsruhe und Umgebung in die Gartenhalle des Kongresszentrums ein. Hier können diese über 170 Unternehmen aus ganz Deutschland hautnah erleben und persönlich kennenlernen. Auf der Firmenkontaktmesse stellen sich vor allem Firmen aus wirtschaftswissenschaftlichen, technischen, naturwissenschaftlichen und IT-Bereichen vor. Dabei wird den Besuchern ein vielfältiges Angebot an Vorträgen und Infopaketen geboten.

Das Motto „Zukunft im Visier“ trifft voll ins Schwarze bei der Gestaltung und Ausrichtung der Firmenkontaktmesse. Unter anderem bietet die boning allen Studierenden einen kostenlosen Bewerbungsmappencheck an, bei dem Profis die Bewerbungsunterlagen genau unter die Lupe nehmen und erfolgsversprechende Tipps geben.  Außerdem lohnt es sich einen Blick auf die Jobwall zu werfen, an der ausgeschriebene Stellenanzeigen, Praktika- und Traineestellen präsentiert werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit kostenfrei professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen, welche garantiert die Chance auf Erfolg steigern.

Auf 5 500 Quadratmetern konnte die Hochschulgruppe bonding-studenteninitiative e.V. letztes Jahr über 12 000 Studierenden den Weg in die Zukunft weisen und den Grundbaustein für ihre Karriere legen. Bei der Ausrichtung und Durchführung dieses Großprojektes erhalten die Karlsruher bondings Unterstützung aus ganz Deutschland, denn der Verein hat sich bereits an elf Standorten deutschlandweit etabliert, mit dem Ziel Kontakte zwischen Studierenden und Unternehmen herzustellen, sowie die studentische Bildung zu fördern. Dies gelingt dem großartigen Team in Karlsruhe besonders gut, denn heute zählt die bonding Firmenkontaktmesse an diesem Standort zu einer der größten Kontaktmessen Deutschlands.