Gesunde und genussvolle Ernährung im Einklang mit der Umwelt

10.06.2015

fotolia.de | zi3000

Erstmals veranstaltet die Sura GbR die Life Food Expo – Compassionate Food & Lifestyle – mit über 70 Ausstellern in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe. Die Life Food Expo befasst sich mit der ganzheitlichen Herangehensweise an das Thema Nahrung und versucht alle Lebensaspekte einzubeziehen. So umfasst das Themenspektrum neben gesunder vegetarischer, veganer und roh-köstlicher Ernährung ganzheitlichen Garten- und Landbau, respektvollen Umgang mit Tieren und ganzheitlich hergestellte Produkte und Accessoires für das tägliche Leben. Die Messe wird durch ein Rahmenprogramm mit Showküche und Vorträgen ergänzt.

Zum Thema „Diese Welt ist noch zu retten! Inspirierende Alternativen des 21. Jahrhunderts“ diskutieren am Samstag, 20. Juni, von 16 bis 18 Uhr folgende Experten: Dr. Franz Alt, Journalist und Pionier in Sachen Erneuerbare Energien, die Journalistin Hilal Sezgin, Fair-Trade-Unternehmer Manfred Goerg, Mahi Klosterhalfen, Geschäftsführer der Albert Schweitzer Stiftung, und Agrarwissenschaftler Dr. Haiko Pieplow, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Weitere Informationen unter www.life-food-expo.de

Silvia Bellmann