INVENTA ECO Building: Energieeffizient, ökologisch und nachhaltig bauen und sanieren

13.01.2015

Ökologische Baustoffe, nachhaltige Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie innovative Energiekonzepte sind Themen der INVENTA ECO Building vom 19. bis 22. Februar 2015 in der Messe Karlsruhe. Experten informieren über gesetzliche Vorgaben für Neu- und Umbauten, wie die Energieeinsparverordnung (EnEv) und das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG). Auch geben sie individuelle Tipps zur Finanzierung und Förderung von Maßnahmen.

Das Ausstellungsspektrum der INVENTA ECO Building erstreckt sich von Bau- und Dämmmaterialien über Fenster, Türen und Tore bis hin zu Heiz- und Klimasystemen. Anbieter von Bauabdichtung, Bautenschutz und Lüftungsanlagen zur Vermeidung von Feucht- und Schimmelschäden sind ebenfalls vor Ort. Weiterhin präsentieren sich Komplettanbieter von Massiv- und Fertighäusern.

Auf die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden fokussiert sich der Energiekreis Baden (eKB), ein Zusammenschluss vor Ort niedergelassener Handwerksbetriebe. Hierzu informieren Mitglieder des eKB auf der INVENTA ECO Building in Vorträgen und in persönlichen Gesprächen. Speziell zu energetischen Altbausanierungsmaßnahmen geben Energieberater der Informationskampagne „Zukunft Altbau“, einem Programm des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Auskunft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inventa.infowww.facebook.com/inventa.messe

Silvia Bellmann

Isabelle Bohnert