Frühbucheraktion endet am 20. Oktober 2014

13.10.2014

Frühbucheraktion endet am 20. Oktober 2014: Ärzte-Seminare Karlsruhe bieten zweitägige Intensivkurse für Neurologen, Gynäkologen und Hausärzte

Am 5. und 6. Dezember 2014 finden die Ärzte-Seminare Karlsruhe erstmalig im Konferenz Center der Messe Karlsruhe statt. Sie vermitteln die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse für die klinische und ambulante Praxis und richten sich an Mediziner, die sich anhand praxisnaher Vortragsreihen und Workshops fortbilden möchten. Hochkarätige Experten referieren an zwei Tagen zu den Fachbereichen Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe. Im Kurs Hausarzt-Spezial liegt der Fokus auf dem Thema Haut. Noch bis zum 20. Oktober 2014 läuft die Frühbucheraktion. Anmeldungen sind möglich unter www.aerzte-seminare-karlsruhe.de.

Intensivkurse vermitteln Praxiswissen

Im Rahmen der renommierten Ärzte-Seminare Karlsruhe haben Mediziner an jeweils zwei Tagen die Möglichkeit, sich umfassend und kompetent in den Themenbereichen Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe oder in einem Hausarzt-Spezial-Kurs mit Fokus „Haut“ fortzubilden. Die Kurse werden mit bis zu 15 CME Punkten als Weiterbildung anerkannt.

Seit mehr als 20 Jahren ist der Schwerpunkt Neurologie fest im Kursprogramm verankert. Ausgehend von Patientenvorstellungen werden auch in diesem Jahr ausgewiesene Experten aus ganz Deutschland relevante diagnostische und therapeutische Themen zu Schlafmedizin, Epilepsie, Schmerz und Schlaganfall, Thematiken der Neuroonkologie und -infektologie sowie Mulitple Sklerose behandeln. Ein eigens für junge Neurologen konzipiertes Angebot zur Karriereplanung und Niederlassung eröffnet den ersten Tag.

Im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe gehen die Referenten an zwei Tagen auf die unterschiedlichen gynäkologischen Problemsituationen im Lebenszyklus einer Frau ein – von der Pränataldiagnostik über Risikokonstellationen in der Schwangerschaft und Geburtsmedizin bis hin zur Peri- und Postmenopause. Drei Workshops ermöglichen eine interaktive Teilnahme.

Weiterhin wird für die  Anforderungen der hausärztlichen Praxis der Intensivkurs Hausarzt-Spezial mit dem Fokus Haut angeboten. Er umfasst sowohl das Themengebiet der klassischen Dermatosen als auch Hautmanifestationen anderer Erkrankungen.

Veranstalter und Fortbildungsanerkennung

Die Ärzte-Seminare Karlsruhe zählen zu den führenden medizinischen Fachveranstaltungen im Südwesten Deutschlands. Sie werden von der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) in Kooperation mit dem Städtischen Klinikum sowie der Bezirksärztekammer Nordbaden veranstaltet und von der Landesärztekammer Baden-Württemberg mit Fortbildungspunkten anerkannt. Um den Austausch unter Kollegen und Experten zu maximieren, legen die Veranstalter besonderen Wert auf ausreichend Zeitfenster für die Diskussion praxisrelevanter Probleme. Begrenzte Teilnehmerzahlen gewährleisten zudem eine besondere Effizienz der Seminare.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aerzte-seminare-karlsruhe.de

Marion Künstel