Ab sofort effizienter und kundenfreundlicher vernetzt

01.10.2014

Messe Karlsruhe bietet leistungsfähiges WLAN auf dem gesamten Messegelände

Ab sofort effizienter und kundenfreundlicher vernetzt: Messe Karlsruhe bietet leistungsfähiges WLAN auf dem gesamten Messegelände

Der Messeherbst bringt noch mehr Kundenservice in die Messe Karlsruhe: Mit dem neuen Dienstleister m3connect GmbH bündelt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) die Internet-Infrastruktur in einer Hand, bietet leistungsfähiges WLAN und LAN auf dem gesamten Messegelände an und verstärkt den persönlichen Support für ihre Kunden. Gastveranstalter, Aussteller und Besucher erhalten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ab 1. Oktober 2014 High-Speed-Internetzugang.

„Mit m3connect haben wir uns für einen messeerfahrenen Wireless Internet Service Provider entschieden, der seit 13 Jahren am Markt ist und mittlerweile zu einem der größten Anbieter im deutschsprachigen Raum zählt. Mit der Trennung der Frequenzbereiche für Aussteller und Besucher wird die Störanfälligkeit des Systems reduziert und der Hochgeschwindigkeits-zugang zum Internet gewährt“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

Seit Jahren vertreibt die m3connect hochentwickelte Technologielösungen aus den Bereichen Internet und Telekommunikation. Allein in Deutschland betreut m3connect über 500 Standorte. Ihr Kerngeschäft ist die Versorgung der Hotelindustrie und der Messegesellschaften in Europa  mit  Produkten und Services wie WLAN, LAN, Digital Signage und Telefonie sowie mit dazugehörigen Abrechnungsmodellen. Die Bandbreite der Kunden in diesen Segmenten reicht von innovativen Start-Up-Unternehmen bis zu global agierenden Konzernen.

„Unser Ziel ist es, den Kunden hocheffiziente Internetnutzung zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und mit einem zuverlässigen persönlichen Support anzubieten. Wir sehen im Internetzugang für die Messebesucher nicht nur einen technischen Vorgang, sondern ein zusätzliches Marketing- und Servicetool. Wie über eine mobile Litfass-Säule kann die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH über die von uns speziell für die Messe erstellte Portalseite direkt mit ihren Endkunden in Verbindung treten. Darüber erreicht die KMK eine höhere Reichweite und viel weniger Streuverluste in ihren Kampagnen“, erklärt Markus Schindler, Geschäftsführer der m3connect GmbH.

Weitere Informationen unter: www.messe-karlsruhe.de und www.m3connect.de

Silvia Bellmann