Auf der offerta: Battle V – die Nacht der Amazonen und die Rückkehr des Spartakus

22.09.2014


Auf der offerta: Battle V – die Nacht der Amazonen und die Rückkehr des Spartakus

Im Rahmen der offerta (25. Oktober bis 2. November, Messe Karlsruhe) werden am Abend des 1. November 2014 in der Aktionshalle die Fäuste fliegen. Beim Boxevent Battle V – Die Nacht der Amazonen geht es im Fight von Maria Lindberg um nicht weniger als die drei Weltmeister-Gürtel der Verbände nach Women’s International Boxing Federation (WIBF), Global Boxing Union (GBU) und Women's International Boxing Association (WIBA), die die 37-jährige Schwedin in Karlsruhe verteidigen möchte.

Um einen Interkontinentalen Titel nach GBU und WIBF geht es für die Europameisterin Caro Schröder aus Karlsruhe. Mit Kallia Kourouni und Verena Kaiser werden noch zwei weitere Boxerinnen aus dem Karlsruher Bulldog Gym bei der Nacht der Amazonen in den Ring steigen.

Ein besonderes Highlight des Abends wird die „Rückkehr des Spartakus“ sein. Nachdem Markus Fuckner alias Spartakus im Mai mit seinem 100. Kampf seine Karriere als Mixed Martial Arts-Kämpfer beendet hatte, feiert er nun auf der offerta sein Debüt als Profiboxer.

Natürlich wird auch das Karlsruher Boxtalent Vincent Feigenbutz vorbeischauen. Der Hoffnungsträger für das deutsche Boxen wird unter anderem für seinen Fight am 13. Dezember 2014 in der Manege des Weihnachtszirkusses auf dem Karlsruher Messplatz Werbung machen und für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Veranstaltet wird der Battle V von der Fächer Sport Management Karlsruhe GmbH und dem 1. KC Karlsruhe e. V. Begleitet wird die Veranstaltung durch ein Rahmenprogramm mit Live Shows und Stargästen. Beginn der Kampfnacht ist um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Tickets gibt es online unter www.reservix.de. Karten für die offerta haben für diese Veranstaltung keine Zugangsberechtigung.

www.offerta.info / www.facebook.com/offerta.messe


Kontakt

Philipp Schätzle

Philipp Schätzle

Pressereferent
T +49 721 3720-2301
F +49 721 3720-99-2301
E philipp.schaetzle@messe-karlsruhe.de

 

Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube