„bauen & informieren“ auf der offerta

18.09.2014

„bauen & informieren“ auf der offerta: Fachbetriebe geben Tipps und zeigen Neues fürs Eigenheim

Fachbetriebe geben Tipps und zeigen Neues fürs Eigenheim

Zu Bau- und Sanierungsthemen können sich die Besucher der offerta im Bereich „bauen & informieren“ (Halle 2) vom 25. Oktober bis 2. November 2014 in der Messe Karlsruhe beraten lassen. Das Angebot reicht vom Fertighaus in Massivbauweise über Wärmedämmfenster und Türen bis hin zu Bodenbelägen und Wandgestaltung. Auch gibt es Neues für die Badgestaltung und Küchenausstattung zu entdecken. Weiterhin informieren Experten über energieeffiziente Heiz- und Klimatechnik sowie Sicherheits- und Haustechnik.

Unter den Ausstellern präsentieren sich etablierte Handwerksbetriebe aus Ettlingen und Rheinstetten erstmals auf einer Gemeinschaftsfläche, um Besucher von ihrer Fachkompetenz in nächster Nähe zu überzeugen. Damit auch in Zukunft kompetente Handwerker in der Region zu finden sind, wirbt die Handwerkskammer Karlsruhe auf der offerta unter dem Motto „Pack mit an“ um den Nachwuchs: Hier können sich junge Menschen mit handwerklichem Interesse und Geschick über die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewege informieren. Auch hat das Ausbildungsberatungsteam freie Lehrstellen für 2014 und 2015 mit dabei.

Wer sein Zuhause wohnlich einrichten will, der kann sich in Halle 3 im Bereich „leben & wohnen“ umschauen: Hier findet man Möbel in modernem Design für Wohn- und Schlafräume sowie das eine oder andere Accessoire für die eigenen vier Wände.

www.offerta.info / www.facebook.com/offerta.messe

Silvia Bellmann