Akquise zur NUFAM nimmt Fahrt auf: Noch mehr Zugkraft für die Nutzfahrzeugbranche im Süden

11.09.2014

Die Akquise zur NUFAM – Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe nimmt Fahrt auf: Vom 24. bis 27. September 2015 wird die Messe Karlsruhe mit der NUFAM zum vierten Mal Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. Über 350 Aussteller werden auf mehr als 60 000 Quadratmetern Fläche das gesamte Leistungsspektrum der Branche präsentieren. Zu sehen sind unter anderem Nutzfahrzeuge in allen Gewichtsklassen, Aufbauten, Fahrzeugeinrichtungen, Krane, Werkstattausrüstung sowie Teile und Zubehör. Ein Jahr vor der Messe ist bereits jeder zweite Messe-Quadratmeter verbindlich beplant. Neben den führenden Fahrzeugmarken, vertreten durch Hersteller und Händler, wächst insbesondere der Bereich der Aufbauten und Anhänger stetig.

Fachtage zu Kommunalfahrzeugen, Fuhrparkmanagement, Ladungssicherung und Telematik sowie Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Branchenthemen auf dem Messeforum bieten den Fachbesuchern zusätzlichen Nutzen und Gelegenheit zum Netzwerken. Auf dem Demo-Park werden neueste Fahrzeugtechnik, Aufbauten, Anhänger und Anbaugeräte live im Einsatz präsentiert. Die Themen der Berufskraftfahrer stehen auf dem erstmaligen Truck Driver Forum im Fokus.

Die vergangene Nutzfahrzeugmesse zog 315 Aussteller aus elf Ländern und 20 500 Besucher in die Messe Karlsruhe. 90 Prozent der Besucher waren mit dem Messeangebot zufrieden und 94 Prozent würden Kollegen einen Besuch der NUFAM empfehlen. Die NUFAM ist für 63 Prozent eine wichtige Plattform für Investitionsentscheidungen. 79 Prozent der Besucher sind an Entscheidungen maßgeblich beteiligt. Erste Direktkäufe fanden auf der Messe statt.

Das Projektteam der NUFAM  präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Halle  25, Stand E 53 das Konzept und die aktuelle Entwicklung der Nutzfahrzeugmesse.

Weitere Informationen unter:

www.nufam.de oder www.facebook.com/nufam.karlsruhe