CLOUDZONE Karlsruhe wird nicht mehr durchgeführt

16.07.2014

Auswahl an Themen geht in die LEARNTEC ein

Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) wird von einer weiteren Durchführung der CLOUDZONE absehen. Trotz der sehr großen Unterstützung vonseiten des Beirats, der Partner und der Aussteller hat sich die CLOUDZONE nicht zu einer Fachmesse entwickelt, die den Vorstellungen und dem Anspruch der KMK entspricht. Das mediale Interesse an den Themen der CLOUDZONE war immens, hat sich aber nur im geringen Maße auf die Anzahl der Besucher ausgewirkt. Die Resonanz bei IT-Verantwortlichen, Beschaffungsentscheidern und Cloud-Architekten zu den vergangenen vier Veranstaltungen haben letztendlich gezeigt, dass die Themen der CLOUDZONE keine eigenständige, wirtschaftlich tragbare Informationsplattform benötigen. Diverse Themen der CLOUDZONE werden im Rahmen der LEARNTEC - Lernen mit IT - 23. Internationale Fachmesse und Kongress -  vom 27. bis 29. Januar 2015 in der Messe Karlsruhe, abgebildet. Das für die CLOUDZONE eigens entwickelte Format im Sinne einer serviceorientierten Infrastruktur, die Ausstellern eine "plug and play" Situation ermöglichen, wird hingegen für andere Themenfelder überprüft und dort gegebenenfalls eine Fortschreibung finden.

Weitere Informationen unter www.learntec.de

Silvia Bellmann