Südwestdeutschlands Radiologen bleiben Karlsruhe treu

17.03.2014


Vertrag der Frühjahrskurse verlängert

Südwestdeutschlands Radiologen bleiben Karlsruhe treu: Vertrag der Frühjahrskurse verlängert

Um bildgebende Verfahren wie Röntgen, CT und MRT sowie Gefäßuntersuchungen und -erweiterungen mittels Ballon oder Stent ging es bei den Frühjahrskursen in Karlsruhe im Februar 2014. 1300 Mediziner aus dem Südwesten der Bundesrepublik kamen zur Weiterbildungsveranstaltung ins Kongresszentrum. Dort treffen sich die Radiologen bereits seit 24 Jahren und auch in den kommenden fünf Jahren bleibt das Karlsruher Kongresszentrum Tagungsort: Der Vertrag für die „Frühjahrskurse südwestdeutscher Radiologen“ wurde jüngst bis 2019 verlängert. Veranstalterin ist die Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner (VSRN).

„Die Expertise und das Fachwissen für die Tagung liefert das Institut für Radiologie vom Städtischen Klinikum Karlsruhe. Das Klinikum ist Inputgeber und Partner verschiedener hochklassiger Kongresse am Standort Karlsruhe und somit wichtige Säule unseres medizinisch-therapeutischen Kompetenznetzwerks“, erläutert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

Prof. Dr. Peter Reimer, Direktor des Instituts für diagnostische und interventionelle Radiologie am Städtischen Klinikum Karlsruhe und Erster Vorsitzender der  VSRN, betont: „Die Frühjahrskurse der Radiologie Südwestdeutschland (VSRN) sind am Standort etabliert und die bedeutendste regionale, radiologische Fortbildungsveranstaltung Deutschlands. Aktuell wurden acht parallele Kurse über zwei Tage angeboten, die das gesamte Spektrum moderner Radiologie thematisieren. Wir freuen uns hier die nächsten fünf Jahre Kollegen zur Veranstaltung begrüßen zu dürfen.“

Eine Industrieausstellung mit über 30 internationalen Unternehmen der Medizintechnik erweitert das Angebot der Tagung.


Kontakt

Angela Hammer

Angela Hammer

Pressereferentin
T +49 721 3720-2309
F +49 721 3720-99-2309
E angela.hammer@messe-karlsruhe.de

 

Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
5
1213141516
1920
28

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Twitter, facebook oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube