Smarte Lösung zum Start der IT-TRANS 2014: Mobile Version der Website www.it-trans.org online

19.02.2014

Wie wichtig die mobile Verfügbarkeit von Informationen für Messebesucher ist, hat die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH erkannt: Pünktlich zur vierten Ausgabe der internationalen Konferenz und Fachmesse für IT-Lösungen im öffentlichen Personenverkehr bietet die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH einen neuen Service an. Die Website www.it-trans.org ist ab sofort auch in einer mobilen Version für Smart Phones und Tablets erreichbar. Somit finden die Besucher relevante Informationen rund um das Event einfach und benutzerfreundlich auf dem mobilen Endgerät.

Noch bis 20. Februar trifft sich die internationale Fachwelt des öffentlichen Personenverkehrs auf der vierten IT-TRANS in der Messe Karlsruhe.
Ein Top-Thema der IT-TRANS ist der „smarte Fahrgast“, der durch die zunehmende Nutzung von Smart Phones und Tablets neue Anforderungen an Mobilitätsdienstleister stellt.

Mobilität ist Kernthema der IT-TRANS 2014 - gleich im doppelten Sinne. Es geht sowohl um Mobilität im öffentlichen Personenverkehr, als auch um die mobile Verfügbarkeit von Daten und Informationen. In diesem Zusammenhang stehen Anwendungen für Mobile Devices wie Tablets und Smartphones im Fokus der Konferenz und Fachmesse, etwa für Fahrgastinformationen, E-Ticketing und Bezahlvorgänge.

Die IT-TRANS ist die erste Veranstaltung mit einer mobilen Website – die anderen Veranstaltungen der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH ziehen nun nach.

www.it-trans.org

Angela Hammer