Kopf-an-Kopf-Rennen beim Lieblingsshowgarten des Jahres auf der INVENTA

16.02.2014

Roland Stärk gewinnt Publikumspreis knapp vor Westenfelder

Kopf-an-Kopf-Rennen beim Lieblingsshowgarten des Jahres auf der INVENTA

Roland Stärk darf sich noch einmal freuen: Er konnte nicht nur den ersten Preis der Jury für den „Showgarten des Jahres 2014“ auf der INVENTA Garden mit nach Hause nehmen, sondern eroberte mit seinem Garten „Einblicke-Ausblicke“ auch das Herz des INVENTA Publikums.
Auch in diesem Jahr hatten  die Besucher der Lifestylemesse INVENTA 2014 wieder Gelegenheit, den „Lieblingsshowgarten des Publikums“ zu küren. Rund 1400 Teilnehmer wählten den Garten der Roland Stärk GmbH, der mit überdimensionalen Rahmen aus Cortenstahl,  schwebende Natursteinplatten und vielen Spiegeln verschiedenste Ein- und Ausblicke verschaffte und das Raumempfinden im Garten dadurch immer wieder veränderte. Living Walls, ein den gesamten Garten einfassendes Wasserspiel sowie Feuer und Wasser, das gleichzeitig aus einem Stahlsockel entsprang, sowie ein stetiger von der Decke fallender Tropfen, der in eine Steinschale fiel, schafften eine einzigartige Atmosphäre. Stärk dicht auf den Fersen war Thomas Westenfelders Gartengestaltung mit dem klingenden Namen „Silvana“. Silvana, die im Wald Lebende, wurde im Showgarten der Werner Westenfelder GmbH durch eine Liegende symbolisiert, die ganz aus Moos gestaltet wurde. Aus der Geborgenheit des tiefer liegenden Sitzbereichs des Senkgartens wurde der Blick auf ein schmales Wasserbecken und das dahinter liegende, erwachende Frühlingswäldchen gelenkt. Der Lieblings-Showgarten des Jahres 2014 wurde von den Besuchern auf der Messe gewählt. Die Gewinner erhielten hochwertige Sachpreise.

Die nächste INVENTA und RendezVino finden vom 19. bis 22. Februar statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inventa.info

Franziska Mayländer